webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Argus Tschechien 11 Premium

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Hols Vratislavice / Liberec


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

29.06.2021


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Trinkwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenerzeugnisse


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig, würzig


Geschmack:

malzig, würzig, leicht bitter, voluminös, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Lidl Stiftung & Co. KG / Neckarsulm // 2017er-Testbier: Das Bier hatte 4,8vol.% Alkohol


Fazit:

Bewertung 19.07.2017: Beim Lidl gab es vor ein paar Wochen einige Biere im Angebot. Und da habe ich natürlich zuschlagen müssen. Unter anderem gab es auch das "Argus Premium " mit 11% Stammwürze und 4,8%vol. Alkohol. Die Brauerei Konrad steckt dahinter, dieser wird leider nicht auf der Eigenmarke des Discounters erwähnt. Aber nun ist es ja raus, wer es braut. Eingeschenkt sieht es sehr gut aus: Ein blankes Goldgelb und eine gut ausgebildete Schaumkrone. Der Geruch bietet schon diesen typischen Geruch von tschechischen Bieren. Auch der Antrunk lässt schnell die Herkunft erkennen. Diese Malzigkeit und der Geschmack vom Saazer Hopfen kommt direkt durch. Dazu eine lebhafte Kohlensäure. Echt gut! Süffig, aber überhaupt nicht süß. Ganz im Gegenteil. Eine ordentliche Portion Würzigkeit ist vorhanden. Ab der Mitte kann man fast schon Bittere dazu sagen. Nicht schlecht. Ab der Mitte lässt es aber leider auch etwas nach was die Eigenständigkeit angeht. Da wirkt es fast schon langweilig. Umso besser ist dann der nächste Schluck. Lang ist der Abgang, hier wird aber nicht mehr viel neues geboten. Trotz allem: Ein gutes Bier! Sieben Punkte! 7 von 10 Punkten.

Bewertung 29.06.2021:
Das "Argus Tschechien 11 Premium" wird heute zum zweiten Mal getestet. Und das sogar vor Ablauf der fünfjährigen Wartezeit. Warum? Nun, der Alkoholgehalt und damit auch die Rezeptur wurde verändert. Statt 4,8% sind es nun 4,6%. Also, dann wollen wir mal gucken, wie sich dieses tschechische Lagerbier heute schlägt. Eingeschenkt ist es absolut topp: Ein glanzfeines Goldgelb und eine feste, cremige Schaumkrone darüber machen Appetit auf den ersten Schluck. Dieser ist schön spritzig und weich. Was das Wasser angeht. Ansonsten kommt eine gute Portion Malzsüße dazu. Viel Volumen ist vorhanden, süffig ist es. Dann nimmt der Hopfen Anlauf und lässt dieses Pils ganz schön würzig werden. Bitter wird es erst im letzten Drittel, leicht kratzig schmeckt es jetzt. Irgendwo muss halt bei diesem Discounterbier ja gespart werden. Trotzdem kann man das Bier gut trinken. Ein neuer Schluck... Eine subtile Butternote kommt durch, die Malzsüße ist auch ordentlich ausgearbeitet. Im letzten Drittel ist das Bier dann ziemlich würzig. Das "Argus Tschechien 11 Premium" ist gut. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Der typische Geschmack eines tschechischen Bieres kommt deutlich durch, es ist malzig und dann auch sehr würzig. Passt schon! Ganz gutes Bier! 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-06-04

Das Argus 11 Premium Ist das letzte der Argus-Reihe. Tschechisches Lager aus dem Lidl. Braune 0,5l mit Gold/gelben Etikett und weißem Schriftzug auf rotem Hintergrund. Im Glas steht es goldgelb mit üppiger Schaumkrone. Es riecht malzig. Der Antrunk schmeckt würzig herb. Malzig im 2ten Drittel mit langem hopfigen Abgang. Süffig und lecker. 7 Kronkorken.


Blanka
2019-06-08

ich muss mich anschliessen..das Bier ist lecker.


ruedi
2019-06-05

Seit langem mal wieder bei Lidl gesehen und gekauft . Ich hatte dieses Gebräu noch in guter Erinnerung und bin erneut nicht enttäuscht worden. Preis-Leistung stimmt hier definitiv ! (Die Halbe für 0,49)....und schmeckt hervorragend ! (Von mir gibt´s eine 9)


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Konrad 11° Tmavý Ležák

Urböhmisch Gold

Urböhmisch Dunkel


Zlatá Koruna Premium Bernstein

Urböhmisch Schwarz

Zlatá Koruna Premium Schankbier


Konrad 11° Světlý Lezák

Argus Tschechien 16 Strong

Konrad 12° Svetlý Lezák


Argus Tschechien 14 Special

Konrad Vratislavický Ale

Argus Tschechien 11 Granát






Impressum