webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Welde Schwarze Wonne

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Weldebräu GmbH & Co KG / Plankstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.12.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, die Flaschen können was. Sehr innovatives Design. Und auch schon prämiert. Verständlich. Vollends. Aber was noch besser ist, ist dieses Bier. Ein richtig tolles Schwarzbier. Eher rötlich, aber egal. Im Glas entwickelt es einen guten Schaum und einen noch besseren Geruch. Sehr malzig und frisch. Der erste Schluck ist dann noch überzeugender. Malzig, aber auch mit einer guten, dennoch nicht aufdringlichen, Hopfennote versehen, die aber ausgezeichnet in dieses Gesamtwerk hereinpasst. Es ist sehr süffig, und im Mittelteil wird es dann noch besser. Es geht dann ich richtig Röstmalz, Karamell. Der Abgang ist dann wieder hopfig, herb, aber super im Geschmack. Dieses Schwarzbier ist ein sehr leckeres, tendenziell kerniges Getränk mit einem hohen Kultfaktor. Leider ist zuwenig in den Flaschen enthalten.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Welde Ex

Welde N°1 Pils

Welde N°1 Pils


Welde Weizen Hell

Welde Ex

Kurpfalzbräu Helles


Welde Badisch Gose

Welde Hop Stuff Ella + Equinox

Kurpfalzbräu Kellerbier


Kurpfalzbräu Helles

Welde Bourbon Barrel Bock

Welde & Braukunstkeller Pepper Pils


Welde Pale Ale

Welde N°1 Pils

Welde Citra Helles






Impressum