webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kurpfalzbräu Helles Dose 5,3%

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Weldebräu GmbH & Co KG / Plankstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.07.2021


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht malzig, mild, dezent würzig, süßlich, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Für den US-Markt gebraut ist das "Kurpfalzbräu Helles", welches ich in der Dose vor mir stehen habe. Es hat etwas mehr Alkohol als die deutsche Version und es wurde pasteurisiert. Ich bin gespannt, wie es schmeckt. Goldgelb und blank ist es, der Schaum ist nicht sonderlich lange haltbar. Geschmacklich fällt das weiche Wasser auf. Süßlich und mild ist das Helle, etwas Weißbrot ist zu schmecken. Auch schimmert eine dezente Honignote durch. Dabei ist es sehr mild und vom Hopfen ist wenig zu schmecken. Angenehm spritzig ist es, die Kohlensäure sorgt für einen frischen Geschmack. Dieses Helle ist wirklich sehr einfach zu trinken, es geht runter wie Öl. Mir fehlt dann aber auch der eigene Charakter. Etwas eintönig ist es, trotzdem ein ganz gutes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Welde Ex

Welde N°1 Pils

Welde Schwarze Wonne


Welde N°1 Pils

Welde Weizen Hell

Welde Ex


Kurpfalzbräu Helles Flasche 5,2%

Welde Badisch Gose

Welde Hop Stuff Ella + Equinox


Kurpfalzbräu Kellerbier

Kurpfalzbräu Helles Flasche 5,2%

Welde Bourbon Barrel Bock


Welde & Braukunstkeller Pepper Pils

Welde Pale Ale

Welde N°1 Pils


Welde Citra Helles

Kurpfalzbräu Kellerbier

Welde Bourbon Barrel Bock


Superfreunde Hell





Impressum