webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - ÜberQuell Hamburg Rambazica Barrel Aged Bock

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei/Restaurant/BrewPub ÜberQuell GmbH / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.03.2024


Testobjekt:

0,25l-Flasche


Biersorte:

Fassgelagert


Alkoholgehalt:

12,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, getrocknete Heidelbeeren, Liquid Sugar Candy, Hefe


Farbe:

trübes Bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

süß-säuerlich, voluminös, nach Holzfass, voluminös, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das Dritte von drei holzfassgelagerten Bockbieren aus dem Hause ÜberQuell möchte nun probiert werden. Das aus Hamburg stammende "ÜberQuell Rambazica Barrel Aged Bock" hat sagenhafte 12,5vol.% und wurde 18 Monate in einem Bazik-Vodka-Holzfass gelagert und anschließend mit 4,5kg getrockneten Heidelbeeren und Zuckersirup verfeinert. Mannomann, das ist mal was Besonderes! Gekauft habe ich diese Trilogie vor Ort im Ausschank am Fischmarkt, getestet wird es nun hier in Düsseldorf. Relativ wenig Schaum steht auf dem trüben Bernstein, der Geruch ist süß-malzig und befürchte, dass es super süß schmecken wird. Der Antrunk ist süß, aber es mischt sich auch direkt eine fruchtige Säure unter, die von den Heidelbeeren stammen sollte. Das ist eine schöne Idee und sorgt für einen gelungenen Ausgleich. Den Alkohol kann man wahrnehmen, zu schmecken ist er eigentlich nicht. Ein neuer Schluck und irgendwie würde ich mich über ein kleines bisschen mehr Kohlensäure freuen. Aber so passt das schon. Die Holzfassaromen kommen ab der Mitte durch, diese sind nicht allzu übertrieben, sie fügen sich aber perfekt ein in das Gesamtensemble. Überhaupt wirkt dieses Bier ziemlich mild. Wie ein Portwein kommt dieser Bock daher. Rund, süffig und sehr hochwertig. Dazu der Hopfen, der hier für eine feine Würzigkeit sorgt. Für mich ist das "ÜberQuell Rambazica Barrel Aged Bock" ein sehr wertiges, süffiges Bier. Neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

ÜberQuell Hamburg Original

ÜberQuell Hamburg Lieblings Imperial Lager

ÜberQuell Hamburg Palim Palim


ÜberQuell Hamburg World White IPA

ÜberQuell Hamburg Who the Fuck is Knaust

ÜberQuell Hamburg Schubidu Imperial Stout


ÜberQuell Hamburg Fruity Flamango Sour Fruit Ale (2021)

ÜberQuell Hamburg & Tingel Tangel Beer: Who the Fuck Is Röhlin

ÜberQuell Hamburg Schubidu Imperial Stout


ÜberQuell Hamburg Fresh Hop Püls

ÜberQuell Hamburg Orange Sunshine Summer Wit

ÜberQuell Hamburg Bambule Dose


ÜberQuell Hamburg Bambule Pils Flasche

ÜberQuell Hamburg Baragwi Blond

ÜberQuell Hamburg Simsalabim Barrel Aged Bock


ÜberQuell Hamburg Remmidemmi Barrel Aged Bock





Impressum