webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - ÜberQuell Hamburg Bambule Dose

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei/Restaurant/BrewPub ÜberQuell GmbH / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.10.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, subtile Fruchtsäure, leicht malzig, relativ viel Körper, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "ÜberQuell Bambule" wird heute Abend getestet. Und das aus der 0,5l-Dose, die scheinbar für den japanischen Markt gebraut wurde. Und das sehr wahrscheinlich nicht in Hamburg, sondern in Bayern. Aber das erahne ich nur. Deswegen kümmere ich mich nun um den Inhalt der bunten Dose. Dieses Kellerpils hat dieses Jahr beim Meininger's International Craft Beer Award gewonnen und das soll schon was heißen. Ich bin gespannt. Optisch ist es goldgelb und fast glänzend, der Schaum ist cremig und relativ fest. Das ist schon mal anders als die Flaschenversion, denn diese bietet ein unfiltriertes Bier. Nun denn... Würzig riecht es und der Antrunk ist ebenfalls sehr hopfenbetont. Sehr würzig schmeckt es, im Hintergrund ist eine leichte Zitrusfrucht wahrzunehmen, ein Hauch Orange lässt sich erahnen. Das alles bei einer angenehm dosierten Spritzigkeit. Zum Hopfen gesellt sich eine leichte, hintergründige Malzsüße, die dem Bier Körper verleiht. Das Bier ist gut, der Abgang ist lang und es sind keine Fehler vorhanden. Aber ich bin fest in der Annahme, dass das Original gänzlich anders schmeckt. Dem Japaner wird es egal sein, hat er doch jetzt ein Bier aus "St. Pauli" vor sich stehen... Ein würziges, leicht bitteres Bier mit einem weichen Wasser und dem gewissen Etwas im Antrunk.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

ÜberQuell Hamburg Original

ÜberQuell Hamburg Lieblings Imperial Lager

ÜberQuell Hamburg Palim Palim


ÜberQuell Hamburg World White IPA

ÜberQuell Hamburg Who the Fuck is Knaust

ÜberQuell Hamburg Schubidu Imperial Stout


ÜberQuell Hamburg Fruity Flamango Sour Fruit Ale (2021)

ÜberQuell Hamburg & Tingel Tangel Beer: Who the Fuck Is Röhlin

ÜberQuell Hamburg Schubidu Imperial Stout


ÜberQuell Hamburg Fresh Hop Püls

ÜberQuell Hamburg Orange Sunshine Summer Wit

ÜberQuell Hamburg Bambule Pils Flasche


ÜberQuell Hamburg Baragwi Blond

ÜberQuell Hamburg Simsalabim Barrel Aged Bock

ÜberQuell Hamburg Remmidemmi Barrel Aged Bock


ÜberQuell Hamburg Rambazica Barrel Aged Bock





Impressum