webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - ÜberQuell Hamburg Original

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei/Restaurant/BrewPub ÜberQuell GmbH / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.09.2018


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

spritzig, würzig, leicht kernig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Innerhalb von ein paar Tagen bin ich nun das zweite Mal in der neuen Hamburger Brauerei ÜberQuell direkt am Fischmarkt gelegen. Nun wird hier aber auch ganz offiziell getestet. Und zwar drinnen, denn draußen schifft es wie blöd. Als erstes ist das "ÜberQuell Original" dran. Es sieht im Glas gut aus und es riecht leicht fruchtig. Auch ist eine minimale Kernigkeit vorhanden. Der erste Schluck ist sehr spritzig, eine deutliche Kernigkeit ist zu Beginn vorhanden, das Volumen ist schön ausgeprägt. Die angenehm dosierte Malzsüße ist gut, ab der Mitte wird das Bier leicht bitter. Ein schönes Pilsbier. Es ist schon sehr lecker und bietet viel Volumen. Der lange Abgang ist gut, ebenso die minimale Frucht, die an Zitronenschale erinnert. Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

ÜberQuell Hamburg Lieblings Imperial Lager

ÜberQuell Hamburg Palim Palim

ÜberQuell Hamburg World White IPA


ÜberQuell Hamburg Who the Fuck is Knaust

ÜberQuell Hamburg Schubidu Imperial Stout

ÜberQuell Hamburg Fruity Flamango Sour Fruit Ale (2021)


ÜberQuell Hamburg & Tingel Tangel Beer: Who the Fuck Is Röhlin

ÜberQuell Hamburg Schubidu Imperial Stout

ÜberQuell Hamburg Fresh Hop Püls


ÜberQuell Hamburg Orange Sunshine Summer Wit

ÜberQuell Hamburg Bambule Dose

ÜberQuell Hamburg Bambule Pils Flasche


ÜberQuell Hamburg Baragwi Blond

ÜberQuell Hamburg Simsalabim Barrel Aged Bock

ÜberQuell Hamburg Remmidemmi Barrel Aged Bock


ÜberQuell Hamburg Rambazica Barrel Aged Bock





Impressum