webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - ÜberQuell Hamburg Palim Palim

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei/Restaurant/BrewPub ÜberQuell GmbH / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.09.2018


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

spritzig, fruchtig, nach Erdbeeren und Kirschen, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das dritte Testbier steht mit dem "ÜberQuell Palim Palim" vor uns. Das Lokal ist ziemlich bunt eingerichtet, dazu gibt es einen schön großen Biergarten. Man merkt, dass hier mal ordentlich Geld in die Hand genommen wurde. Gut ist auch, dass es immer fünf Biere vom Fass gibt, die hier zum Standard gehören. Das "Palim Palim" gehört dazu. Die Optik ist gut, der Geruch bietet eine leckere Fruchtigkeit. Der sehr spritzige Antrunk ist gut, es wird direkt würzig und relativ trocken und bitter. Zum Ende hin würde ich es sogar sehr bitter nennen. Parallel kommt eine deutliche Frucht durch. Wir schmecken Erdbeeren, rote Äpfel und minimal Kirschen. Als i-Tüpfelchen gibt es dann noch etwas Zitronenschale. Ab der Mitte lassen die Fruchtaromen rapide nach, der nächste Schluck bietet dann nur noch eine leichte Süße. Alles in allem ein gutes Pale Ale, welches eine Spur zu bitter ist.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-12-05

Als ich heute morgen mein 5tes Türchen aufmachte und Palim Palim las musste ich direkt an Didi Hallervorden denken und mein Morgen fing schon gut gelaunt an. Also Pale Ale kalt gestellt und jetzt getestet. Braunes 0,33l Fläschchen mIt schwarz/lilanem Etikett und gelber Schrift So war es im Kalender. Im Glas steht es trüb ockerfarben mit wenig Schaum. Es riecht nach Citrus. Im Antrunk malzig mit fruchtigen Citrusaromen. Im Abgang leicht gehopft. Ist jetzt nicht ganz so mein Geschmack aber ich denke es ist schönes Sommer PA. 6 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

ÜberQuell Hamburg Original

ÜberQuell Hamburg Lieblings Imperial Lager

ÜberQuell Hamburg World White IPA


ÜberQuell Hamburg Who the Fuck is Knaust

ÜberQuell Hamburg Schubidu Imperial Stout

ÜberQuell Hamburg Fruity Flamango Sour Fruit Ale (2021)


ÜberQuell Hamburg & Tingel Tangel Beer: Who the Fuck Is Röhlin

ÜberQuell Hamburg Schubidu Imperial Stout

ÜberQuell Hamburg Fresh Hop Püls


ÜberQuell Hamburg Orange Sunshine Summer Wit

ÜberQuell Hamburg Bambule Dose

ÜberQuell Hamburg Bambule Pils Flasche


ÜberQuell Hamburg Baragwi Blond

ÜberQuell Hamburg Simsalabim Barrel Aged Bock

ÜberQuell Hamburg Remmidemmi Barrel Aged Bock


ÜberQuell Hamburg Rambazica Barrel Aged Bock





Impressum