webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - ÜberQuell Hamburg Fruity Flamango Sour Fruit Ale (2021)

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei/Restaurant/BrewPub ÜberQuell GmbH / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.10.2021


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Mango, Zitronenschale, Hibiskusblüten


Farbe:

trübes pink


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

säuerlich, fruchtig, leicht salzig


Geschmack:

säuerlich, nach Mango, leicht nach Salz, relativ trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Sourbier mit interessanten Zutaten möchte nun probiert werden. Das "ÜberQuell Fruity Flamango Sour Fruit Ale (2021)" wurde mit Mango (ach was :-)), Zitronenschalen und Hibiskusblüten gebraut. Das sorgt für einen fruchtigen Geschmack und eine pinke Farbe, eben so, wie die namensgebenden Vögelchen aussehen. Im Glas wird dieses Sour nun serviert, es hat fast keinen Schaum, der Geruch bietet dafür eine satte Mango, aber auch eine Salznote. Wie eine Gose kommt es daher... Der erste Schluck ist ebenfalls fruchtig, die Mango kommt durch, aber auch der Hibiskus ist nicht zu "überschmecken". Auch jetzt kommt etwas Salz durch. Crazy... Dafür kann ich von der Zitrone wenig schmecken, die Säure ist aber trotzdem vorhanden. Auch der nächste Schluck bietet eine schöne Säure und einen malzigen Körper. Der Hopfen hält sich hier zurück, das Bier ist nur gering gehopft. Die Würzigkeit ist zurückhaltend. Sehr lang ist der Abgang, im Hintergrund ist weiterhin eine leichte Säure zu schmecken. Ja, das "ÜberQuell Fruity Flamango Sour Fruit Ale (2021)" ist ein sehr leckeres Sour!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

ÜberQuell Hamburg Original

ÜberQuell Hamburg Lieblings Imperial Lager

ÜberQuell Hamburg Palim Palim


ÜberQuell Hamburg World White IPA

ÜberQuell Hamburg Who the Fuck is Knaust

ÜberQuell Hamburg Schubidu Imperial Stout


ÜberQuell Hamburg & Tingel Tangel Beer: Who the Fuck Is Röhlin

ÜberQuell Hamburg Schubidu Imperial Stout

ÜberQuell Hamburg Fresh Hop Püls


ÜberQuell Hamburg Orange Sunshine Summer Wit

ÜberQuell Hamburg Bambule Dose

ÜberQuell Hamburg Bambule Pils Flasche






Impressum