1000 Getraenke | Biertest - Sausalitos Tequila Beer 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sausalitos Tequila Beer

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Schlossbrauerei Irlbach GmbH & Co. KG / Irlbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.11.2022


Testobjekt:

0,33l-Klarsicht-Longneck-Flasche


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

3,70%vol.


Zutaten:

Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen), Wasser, Kohlensäure, Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Säuerungsmittel Natriumcyclamat, Acesulfam K, Aspartam, Natriumsaccharin


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

säuerlich-bierig


Geschmack:

säuerlich, leicht süßlich, mild, weich, leicht bierig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Sausalitos Holding GmbH / München


Fazit:

Vor ein paar Wochen waren wir abends mal wieder in der Düsseldorfer Altstadt und haben dort zum ersten Mal das Sausalitos besucht. Diese mexikanische Cocktailbar bietet neben Essen auch das "Sausalitos Tequila Beer" an. Dieses wird im Auftrag in Irlbach in Bayern gebraut. Na, das wurde direkt eingepackt und jetzt nun wird es getestet. Entspannte 3,7vol.% Alkohol hat das Bier, dessen Zutatenliste ausschaut, als ob man im Chemieunterricht ist :-). Eingeschenkt sieht es okay aus: Ein blankes Goldgelb ist unter einer dünnen Schaumkrone zu sehen, der Geruch bietet eine feine Säure, es riecht aber auch nach Bier. Der Antrunk ist leicht säuerlich, es bietet aber schon nach kurzer Zeit eine deutliche Süße, die das Bier weich und rund erscheinen lässt. Vom Tequila bekommt man nicht viel mit, man braucht schon etwas Fantasie. Die Damen unter uns wird es gefallen, weil es eben nicht so herb ist und sehr gut herunter geht. Die würzigen Aromen sind zurückhaltend. Das "Sausalitos Tequila Beer" ist ein einfach zu trinkendes Bier, das bestimmt sehr gut zu Chili con carne und anderen scharfen Essen passt. So ohne alles ist es erfrischend, es wird aber nicht viel geboten. Alles in allem ein ganz gutes Biermischgetränk.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Irlbacher Exzellent

Irlbacher Graf Bray Klassik

Irlbacher Pils


Irlbacher Vollbier Hell

Irlbacher Pils

Zündstoff


Irlbacher Hefe-Weissbier Export

Goaßkopf Halbe

Irlbacher Schloßherrn Weisse Dunkel Export


Irlbacher Alt Irlbacher Spezial Dunkel

Irlbacher Vollbier Hell

Irlbacher Bibamus


Irlbacher Vollbier Hell

Irlbacher Exzellent

Irlbacher Gäuboden Volksfestbier






Impressum