webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Irlbacher Schloßherrn Weisse Dunkel Export

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Schlossbrauerei Irlbach GmbH & Co. KG / Irlbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.04.2014


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Röstmalz, Hopfen, Hopfenauszüge, Hefe


Farbe:

trübes, dunkles braun


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, spritzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an die Frhr. v. Poschinger-Bray'sche Schlossbrauerei Irlbach GmbH !!!


Fazit:

Aus dem schönen Niederbayern stammt mein heutiges Testbier, das "Irlbacher Schloßherrn Weisse Dunkel Export". Vor ein paar Tagen war ich gerade noch vor Ort und ich muss sagen: Wirklich ein tolles Fleckchen Deutschland. Und vielleicht schmeckt dieses Obergärige ja auch toll. Das Aussehen passt schon mal: Es ist dunkelbraun, hefetrüb und der Schaum ist auch ansehnlich. Der Antrunk ist ziemlich spritzig, die Kohlensäure sorgt für ein Prickeln auf der Zunge. Dann kommen auch schon die würzigen Aromen durch, die in den ersten Sekunden den Ton angeben. Schön malzig mit einer leichten Karamellnote im Antrunk. Das alles wirkt locker-leicht und erfrischend. Gerade jetzt, wo die warme Jahreszeit anfängt, passt es besonders gut. Auch, weil es nicht so schwer wirkt. Das Irlbacher ist nun nicht das komplexeste Bier, aber dadurch passt es nochmal so gut. Der lange Abgang und die gut durchdachte Hopfengabe sorgen für einen entsprechenden Trinkgenuss. Alles in allem gut.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Irlbacher Exzellent

Irlbacher Graf Bray Klassik

Irlbacher Pils


Irlbacher Vollbier Hell

Zündstoff

Irlbacher Hefe-Weissbier Export


Goaßkopf Halbe

Irlbacher Alt Irlbacher Spezial Dunkel

Irlbacher Vollbier Hell


Irlbacher Bibamus

Irlbacher Vollbier Hell





Impressum