webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sander Azacca Dry

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Sander / Worms/Rhh.


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.10.2018


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Imperial IPA


Alkoholgehalt:

7,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Aromahopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist ein interessantes Bier. Das "Sander Azacca Dry" ist ein 7,4%iges Imperial IPA, welches vollständig aus biologisch angebauten Zutaten besteht. Prima. Der Name Azacca stammt vom Zwerghopfen gleichen Namens, der viele Fruchtaromen bieten soll. Ich bin gespannt... Eingeschenkt sieht es richtig gut aus. Das Goldgelb ist satt ausgeprägt, der Schaum darüber fest und feinporig. Und der Geruch bietet eine leichte Fruchtigkeit. Der Antrunk ist dann aber klasse. Wenig Kohlensäure ist vorhanden, das erhöht die Bekömmlichkeit. In den ersten Sekunden kommt ein Aroma von tropischen Früchten durch, die aber nicht so intensiv ist, wie bei anderen Hopfensorten wie Cascade, Simcoe und/oder Amarillo. Zwar ist etwas Cascade enthalten, aber diesen schmeckt man nur am Rande. Viel deutlicher ist diese leicht ätherische Note, die an Piniennadeln erinnert. Der Hopfen ist eher gering ausgearbeitet, erst ab der Mitte kommt er durch, wird dann aber nur durchschnittlich würzig bzw. bitter. Ein sehr leckeres IIPA. Den Alkohol schmeckt man gar nicht, es werden sogar einige minimal nussige Aromen geboten. Unterm Strich gebe ich acht Punkte! Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sander Herbstbock

Sander Schokolator 2016

Protaste Craftbeer Rebel


Sander Saure Susi

Sander Yankee

Sander Himbier


Sander Schokolator 2017

Sander Weizendoppelbock

Sander Rebell


Sander Maibock

Sander India Pale Ale 736

Sander Leichtgewicht






Impressum