webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sander Saure Susi

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Sander / Worms/Rhh.


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.09.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Aromahopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, harzig, nach Kiwi


Geschmack:

sauer, trocken, nach Johannisbeeren und Kiwi,


Sonstiges:

-


Fazit:

Immer mehr Sauerbiere kommen auf den Markt. Und das gefällt mir ausgesprochen gut. Nachdem der Markt ja fast schon überschwemmt wurde mit IPA's, kommen nun diese besonderen Biere verstärkt auf den Markt, die mit Milchsäure fermentiert wurden. So zum Beispiel auch das "Sander Saure Susi" mit 4,6%vol. Eingeschenkt macht dieses Bier so einiges richtig. Das trübe Goldgelb sieht gut aus, der Schaum ist gut ausgeprägt und fest. Der erste Schluck gefällt mir direkt richtig gut. Nach einen sehr sauren Antrunk kommt schnell eine deutliche Johannisbeer- und Brombeer-Note durch. Auch sind Blaubeeren intensiv zu schmecken. Ja, toll. Im Hintergrund spielt etwas Kiwi mit. Ziemlich trocken ist das Bier dabei, der Hopfen hält sich weitestgehend mit den würzigen Aromen zurück, nur sehr dezent kommt eine minimale Bittere durch. Auch der sehr lange Abgang sorgt dafür, das man sich schnell wieder auf den nächsten Schluck freut. Dann kommt auch eine Spur Cassis durch. Wirklich sehr abwechslungsreich. Immerhin wurde dieses Bier mit Hallertauer Blanc kaltgestopft und dann zwölf Wochen kalt gelagert. Ja, da steckt richtig Arbeit drin. Und so wurden insgesamt auch nur 2520 0,33l-Longneck-Flaschen abgefüllt. Und vor mir steht die Nummer 1390... Ein fantastisches Sauerbier. Spritzig, sauer, mega fruchtig... Zehn Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sander Herbstbock

Sander Schokolator 2016

Protaste Craftbeer Rebel


Sander Yankee

Sander Himbier

Sander Schokolator 2017


Sander Weizendoppelbock

Sander Rebell

Sander Maibock


Sander India Pale Ale 736

Sander Leichtgewicht

Sander Azacca Dry






Impressum