webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sander Rebell

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Sander / Worms/Rhh.


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.04.2018


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Aromahopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

malzig, fruchtig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Worms stammt das Lagerbier "Sander Rebell", welches einen Alkoholgehalt von 4,8%vol. hat und mit den biologisch angebauten Hopfensorten Cascade und Mandarina Bavaria gebraut wurde. Auch das Gerstenmalz trägt das Bio-Siegel. Das freut mich noch ein bisschen mehr. Eingeschenkt sieht es richtig gut aus. Ein schönes Bernstein ist zu sehen, der Schaum steht ganz gut und zu riechen bekomme ich eine deutliche Fruchtigkeit. Bis hierhin gefällt es mir sehr gut. Der erste Schluck ist ebenfalls lecker fruchtig. es kommen Aromen von Zitrusfrüchten wie Mandarine durch. Dabei bleibt das Bier aber relativ mild und sogar leicht süßlich, was ich richtig gut finde. Auch, dass es nicht übertrieben bitter schmeckt. Ganz im Gegenteil. Dieses Lagerbier mit dem modernen, süffigen Geschmack ist mal richtig schön süffig. Erst ganz zum Ende wird es leicht würzig. Echt lecker. Das einzig Negative ist, dass es zu Beginn ein kleines bisschen zu dünn schmeckt. Trotzdem gibt es tolle neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sander Herbstbock

Sander Schokolator 2016

Protaste Craftbeer Rebel


Sander Saure Susi

Sander Yankee

Sander Himbier


Sander Schokolator 2017

Sander Weizendoppelbock

Sander Maibock


Sander India Pale Ale 736

Sander Leichtgewicht

Sander Azacca Dry






Impressum