1000 Getraenke | Biertest - Protaste Craftbeer Rebel 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Protaste Craftbeer Rebel

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Sander / Worms/Rhh.


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.06.2016


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Aromahopfen, Bierhefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

sehr spritzig, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Protaste Craftbeer Rebel" steht vor mir. Ein witziger und doppeldeutiger Name. Man möchte auffallen, man möchte Biertrinker bekehren, die nur die Standardbiere trinken und unter der "Geschmacksverödung" leiden, "ein Protest für den Geschmack". So steht es geschrieben auf dem Etikett. In der Flasche steckt ein 4,8%iges Lagerbier, welches aus biologisch angebauten Zutaten wie z.B. den Hopfensorten Cascade und Mandarina Bavaria gebraut wurde und nun eingeschenkt vor mir steht. Optisch ist es sehr gut: ein sehr stumpfes Bernstein ist vorhanden, darüber eine ordentliche Schaumkrone. Ich musste aufpassen, dass mir der Biertest-Tisch nach dem Öffnen der Flasche nicht vollgesaut wird, es war schon ordentlich Druck auf der Flasche. Ich rieche eine leckere Fruchtnote, der Antrunk ist ebenfalls sehr spritzig. Es kommen schöne Zitrusaromen durch, etwas Mango, dazu ein Hauch Litschi. Leider ist das Bier etwas zu dünn. Hier würde mehr Alkohol wirklich mehr helfen. Eine ziemlich trockene Spur nach etwas Birne kommt dazu, das passt nicht ganz so dolle. In der Mitte passiert dann praktisch gar nichts, erst zum Ende hin wird es leicht würzig. Schade, da würde mehr gehen. Ein sehr mildes Bier mit viel Kohlensäure und einen leckeren, wenn auch zu dünnen Geschmack. Für ein Lager aber ganz gut. Sieben Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sander Herbstbock

Sander Schokolator 2016

Sander Saure Susi


Sander Yankee

Sander Himbier

Sander Schokolator 2017


Sander Weizendoppelbock

Sander Rebell

Sander Maibock


Sander India Pale Ale 736

Sander Leichtgewicht

Sander Azacca Dry






Impressum