1000 Getraenke | Biertest - Salitos Tequila 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 »

Biertest - Salitos Tequila

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG / Kreuztal-Krombach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.10.2017


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

58% Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen), 42% Erfrischungsgetränk (Wasser, Zucker, Kohlensäure, Zitronensäure, natürliches Aroma, Ascorbinsäure)


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

säuerlich


Geschmack:

säuerlich, nach Zitrone, minimal nach Tequila, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Global Brands GmbH / Paderborn


Fazit:

Bewertung 27.01.2004: Ja, was soll das denn? So eine Pansche wird hier getestet... Ja, so werden mit Sicherheit jetzt einige denken und sich an den Kopf fassen. Aber... Ich teste alles, was sich Bier schimpft und mehr als einschließlich 3,0 % vol. hat. Und so kommt dann auch dieses "Bier" hier her. Das Salitos aus Deutschland, welches aber ganz schön auf mexikanisch macht, obwohl die Herstellerfirma eine Tochter von Warsteiner ist. So, genug der Randbemerkungen. Dieses Salitos präsentiert sich relativ hell und sofort nach dem Öffnen der Longneck-Flasche riecht man schon ein klein wenig Tequila. Wenn man dann aber auch noch einen Schluck zu sich nimmt, wird dies natürlich nur noch verstärkt. Und ... so schlecht schmeckt das gar nicht. Man muss zwar die Erwartungshaltung, was den Biergeschmack angeht, deutlichst herunterschrauben, aber wenn dies geschehen ist, dann schmeckt es wirklich ganz nett. Angenehm nach Zitrone, und ganz leicht nach Tequila, und zum Schluss dann endlich nach Bier. Dann einigermaßen malzig, mild und mit einem langen süß-sauren Abgang. Dieses Salitos ist echt mal eine Alternative für den gestressten Biertrinker und -tester ! 9 von 10 Punkten.

Bewertung 30.06.2012:
Das "Salitos Tequila" ist mal wieder an der Reihe. Es hat sich aber eine bisschen was geändert. Bestand es beim letzten Test 2004 noch aus 80% Bier, sind es heute nur noch 58%. Die Brauerei ist übrigens die bekannte Krombacher Brauerei, obwohl man wirklich an die Warsteiner-Tochter Paderborner denken könnte. Ich bin gespannt, wie dieses Bier mit dem mexikanischen Look schmeckt. Es hat einen ziemlich hohen Alkoholgehalt, was vielleicht auch an der Zielgruppe liegt. Deswegen auch die Klarsichtflasche. So sieht man direkt, dass dieses Mischgetränk goldgelb ist, eingeschenkt ist die Schaumkrone auch nicht von schlechten Eltern. Die Zitrone im Geruch ist dominierend. Aber auch nach dem ersten Schluck habe ich dieses Aroma direkt auf der Zunge. Schön erfrischend schmeckt das Salitos, das Malz kommt ebenfalls gut durch, einzig der Tequila-Geschmack wagt sich erst zum Ende hervor, kann dann aber mit einem authentischen Arome überzeugen. Ein richtiges Sommerbier-Biermix, der auch vom Alkoholgehalt her passt. Eine Spur mehr Bier und ein längerer Abgang würden noch besser passen. So gibt es unterm Strich einen Punkt weniger, sprich 8 von 10 Punkten.

Bewertung 04.10.2017:
Nach fünf Jahren steht endlich mal wieder das Biermischgetränk "Salitos Tequila" vor mir. Dieses Mal aber aus der Dose, deren Design ebenfalls sehr mexikanisch angehaucht ist. Eingeschenkt sieht es gut aus. Goldgelb und blank ist es, der Schaum steht erstaunlich lange und zu riechen ist dann tatsächlich eine feine Tequila-Note. Der Antrunk ist gut, eine feine Süße ist vorhanden, der Biergeschmack kommt auch gut durch und sorgt für einen erfrischenden Charakter. Eine leckere süß-saure Note ist da zu Beginn, diese schmeckt leider etwas künstlich. Die Kohlensäure perlt leicht über die Zunge, der Abgang ist sehr lang und doch etwas zu süß. Der Tequila-Geschmack kommt durch, kann aber nicht vollends überzeugen. Das Biermischgetränk ist gut, aber nicht mehr umwerfend. Es schmeckt dann doch eine Spur zu künstlich... 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Franc
2024-04-05

Das Salitos Tequila schmeckt erfrischend. Wobei es mit fast 6% Alkohol aber als Erfrischung im Sommer keine gute Idee ist. Geschmacklich aber dennoch angenehm nach Citrus und Agave. 7 Punkte kann man durchaus geben.


THORsten
2020-08-26

Das Salitos Tequila von Krombacher soll wohl die Konkurrenz zum Desperado sein. Mit 5,9 Umdrehungen und interessanten Zutaten unter anderem Zucker. Weise 0,33l Relief-Flasche mit grünlichem Etikett, blauer Schrift und roter Banderole. Goldgelb fließt es ins Glas und baut eine kurzlebige Schaumkrone auf. Leichte süßliche Zitrusaromen stimulieren meine Nase. Im Geschmack anfangs dezent zitronig leicht alkoholisch. Süßlich zur Mitte hin. Zum Ende machen sich neben dem Hopfen auch Tequilaaromen bemerkbar. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Mit Bier hat das wenig zu tun, für‘n Radler zu viel Umdrehungen. Aber auch nicht wirklich schlecht. 5 Kronkorken.


Hallmark Reuter
2020-03-12

Gute Beschreibung des Biers. Gutes Layout und Design der Homepage. Habe gerade erst zu Carneval mit Salitos angefangen, weil es in einer Aktion den Strohhut dazu gab ;-) Bin aufs Angenehmste überrascht worden. Auch die anderen Sorten Blue und Ice schmecken gut, obwohl sie für mich keine Biere mehr sind, sondern Longdrinks oder Cocktails. Aber nett!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Krombacher Extra Mild

Krombacher Pils

Krombacher Weizen


Rhenania Alt

Krombacher Pils

Krombacher Weizen


Krombacher Weizen Dunkel

Salitos Mojito

Krombacher Dunkel


Krombacher Hell

Krombacher Pils

Krombacher Naturtrübes Kellerbier


Krombacher Pils

Krombacher Brautradition Naturtrübes Dunkel

Krombacher Pils


Rhenania Alt

Krombacher Brautradition Naturtrübes Landbier

Krombacher Pils


Krombacher Naturtrübes Kellerbier

Krombacher EINS Hell





Impressum