webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Krombacher Extra Mild

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG / Kreuztal-Krombach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.03.2005


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, leicht gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was habe ich denn durch Zufall an der Esso-Tankstelle entdeckt? Ein neues Bier aus dem Hause Krombacher. In einer Klarsichtflasche. Na, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. "Beck's Gold" läst grüßen. Ein milderes Bierchen für die Alkopop-Generation. Na ja, gesünder ist Bier schon. Also ist die Krombacher Brauerei auch auf diesen Zug aufgesprungen. Im Glas macht dieses Bier aus dem Siegerland einen sehr guten Eindruck. Es entwickelt extrem viel Schaum. Schön. Und auch geschmacklich macht es einiges her. Wirklich sehr mild. Es wirkt rund und ausgeglichen. Süffig, malzig, leicht gehopft. Und trotzdem unverkennbar ein deutsches Bier. Der Kohlensäuregehalt hätte etwas höher sein können, aber ansonsten ist an diesem Gebräu nichts auszusetzen. Ich habe es mir schlechter vorgestellt. Ein würdiger Konkurrent auf dem Markt der Klarsicht-Flaschen-Biere.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Patrick Köllner
2010-05-12

Wie habe ich dieses Bier geliebt! Leider hatte es auf dem darbenden Markt der milden Goldbiere keine Chance und wurde von Krombacher eingestellt.

Schade, denn das weiche Getränk hat mir in schön gekühlten Klarsicht-0,33ern immer viel Freude bereitet.

R.I.P., Krombacher Extras Mild!


Sven
2006-07-18

Geschmack: 0/10 Krone: 7/10 Gesamt: 0.7 / 10 Punkten


Stephan
2006-01-14

Dieses Bier ist kaum zu ertragen. Es schmeckt wie Gerolsteiner Mineralwasser Medium. Hier ist nichts was an Bier erinnert. Einzig die Farbe ist schön. 1 von 10 Punkten   


Fabian
2005-06-11

Ich hasse diese Alcopop-generation? Wieso muss jetzt jede Brauerei ihr Bier verschandeln? Aber wenigstens macht die Krombacher-Brauerei ihre Sache dabei gut ,-) Freundliche Grüße Fabian  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Krombacher Pils

Krombacher Weizen

Rhenania Alt


Salitos Tequila

Krombacher Pils

Krombacher Weizen


Krombacher Weizen Dunkel

Salitos Tequila

Salitos Mojito


Krombacher Dunkel

Krombacher Hell

Krombacher Pils


Krombacher Brautradition Naturtrübes Kellerbier

Krombacher Pils

Krombacher Brautradition Naturtrübes Dunkel


Salitos Tequila

Krombacher Pils

Rhenania Alt


Krombacher Brautradition Naturtrübes Landbier

Krombacher Pils





Impressum