1000 Getraenke | Biertest - Krombacher Brautradition Naturtrübes Dunkel 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Krombacher Brautradition Naturtrübes Dunkel

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG / Kreuztal-Krombach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.05.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

stumpfes dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das neueste Produkt aus dem Hause Warsteiner ist das "Krombacher Brautradition Naturtrübes Dunkel". Unter dem Namen Brautradition werden "besondere Bierspezialitäten für Liebhaber charaktervoller Biere" gebraut. So sagt es die Homepage der Brauerei. Das ist ja erst Mal gut. Nach dem Kellerbier nun das Dunkelbier mit 5,0%vol. Dieses Untergärige sieht im Glas richtig gut aus: Dunkelrot und stumpf, darüber der feste Schaum. Leider ist der Geruch nicht so dolle und bietet nur eine sehr dezente Malzigkeit. Aber auch geschmacklich will es mich nicht umhauen. Leicht perlt die Kohlensäure über die Zunge, eine ordentliche Menge Karamell ist zu schmecken. Das alles aber sehr zurückhaltend. Die typischen Röstaromen sind hier eher angedeutet. Erst nach ein paar weiteren Schlücken kommen sie durch. Ich finde, dass es schon sehr zurückhaltend mit den Aromen umgeht. Der Hopfen sorgt im Hintergrund für eine leichte Würzigkeit. Mehr nicht. Ja, was soll ich sagen...? Das Bier hat sehr viel Potenzial, aber es wird nicht viel daraus gemacht. Gerade wenn eine gestandene Brauerei eine "Feinschmecker-Linie" auf den Markt wirft, darf man ruhig etwas mutiger sein. Na, wir werden sehen, wie es beim Kunden ankommt. Ich kann nicht zwingend dazu raten. Da gibt es viele bessere Dunkelbiere.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Achim55
2019-10-26

Nein, mich überzeugt das ganz und gar nicht, da mangelt es doch an den nötigen Aromen. Kein richtiges Dunkles, aber trotz des Röstaromas auch kein richtiges Schwarzes. Auch von mir nur 5 von 10 Punkten.


THORsten
2019-07-04

Das Naturtrübe von Krombacher kommt in einer kleinen 0,33l Longneckflaschf daher mit beige/braunen schlichten Etikett. Eingeschenkt im Glas, sieht rötlich braun aus mit viel feiner, cremiger Krone. Der Geruch erinnert an malzig süße Aromen , dezent karamellig.Der erste Schluck schmeckt dezent malzig, würzig mit relativ langen Abgang. Wegen des herben Abgang gebe ich 6 von 10 Kronkorken. Kein Highlight aber trinkbar.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Krombacher Extra Mild

Krombacher Pils

Krombacher Weizen


Rhenania Alt

Salitos Tequila

Krombacher Pils


Krombacher Weizen

Krombacher Weizen Dunkel

Salitos Tequila


Salitos Mojito

Krombacher Dunkel

Krombacher Hell


Krombacher Pils

Krombacher Naturtrübes Kellerbier

Krombacher Pils


Salitos Tequila

Krombacher Pils

Rhenania Alt


Krombacher Brautradition Naturtrübes Landbier

Krombacher Pils

Krombacher Naturtrübes Kellerbier


Krombacher EINS Hell





Impressum