webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Krombacher Brautradition Naturtrübes Dunkel

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG / Kreuztal-Krombach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.05.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

stumpfes dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das neueste Produkt aus dem Hause Warsteiner ist das "Krombacher Brautradition Naturtrübes Dunkel". Unter dem Namen Brautradition werden "besondere Bierspezialitäten für Liebhaber charaktervoller Biere" gebraut. So sagt es die Homepage der Brauerei. Das ist ja erst Mal gut. Nach dem Kellerbier nun das Dunkelbier mit 5,0%vol. Dieses Untergärige sieht im Glas richtig gut aus: Dunkelrot und stumpf, darüber der feste Schaum. Leider ist der Geruch nicht so dolle und bietet nur eine sehr dezente Malzigkeit. Aber auch geschmacklich will es mich nicht umhauen. Leicht perlt die Kohlensäure über die Zunge, eine ordentliche Menge Karamell ist zu schmecken. Das alles aber sehr zurückhaltend. Die typischen Röstaromen sind hier eher angedeutet. Erst nach ein paar weiteren Schlücken kommen sie durch. Ich finde, dass es schon sehr zurückhaltend mit den Aromen umgeht. Der Hopfen sorgt im Hintergrund für eine leichte Würzigkeit. Mehr nicht. Ja, was soll ich sagen...? Das Bier hat sehr viel Potenzial, aber es wird nicht viel daraus gemacht. Gerade wenn eine gestandene Brauerei eine "Feinschmecker-Linie" auf den Markt wirft, darf man ruhig etwas mutiger sein. Na, wir werden sehen, wie es beim Kunden ankommt. Ich kann nicht zwingend dazu raten. Da gibt es viele bessere Dunkelbiere.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Krombacher Extra Mild

Krombacher Pils

Krombacher Weizen


Rhenania Alt

Salitos Tequila

Krombacher Pils


Krombacher Weizen

Krombacher Weizen Dunkel

Salitos Tequila


Salitos Mojito

Krombacher Dunkel

Krombacher Hell


Krombacher Pils

Krombacher Brautradition Naturtrübes Kellerbier

Krombacher Pils






Impressum