webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Radegast Ryze Horká 12

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Plzeňský Prazdroj (Asahi Group Holdings Ltd.) / Plzeň


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

02.08.2020


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

würzig, leichte ätherische Noten, krautig, weich, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Radegast Ryze Hořká 12" ist ein hopfenbetontes Pilsener mit 12% Stammwürze, was einem Alkoholgehalt von 5,1%vol. entspricht. Drei Sorten mährischer Hopfen wurde verwendet, herausgekommen ist ein Untergäriges mit einem gelungenen Aussehen: Ein blankes Goldgelb ist unter der gut ausgeprägten Schaumkrone zu erblicken. Fest ist diese und der Geruch bietet eine feine Brise von ätherischen Noten. Aromahopfen wurde hier verwendet, es schmeckt in den ersten Sekunden weich und rund. Leicht grasige Aromen kommen durch, es schmeckt nicht übertrieben hochwertig. Auffallend weich ist das Wasser. Dazu die dezente Malzsüße. Dominierend ist aber der Hopfen, der mit der Zeit gar nicht mehr so hochwertig schmeckt. Unverkennbar ein Pils. Aber die Süffigkeit ist nicht so ausgeprägt wie ich es mir gewünscht hätte. Ein gutes tschechisches Bier. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gambrinus Tschechien Pivo Se Sníženým Obsahem Cukrů

Gambrinus Tschechien Patron 12 / Premium / Svetlý Lezák

Gambrinus Tschechien Světlý Pivo


Klasik Světlé Výčepní Pivo 3,8%

Kozel Dark/Cerný

Kozel Premium Lager / Kozel 11


Kozel Svetlý

Pilsner Urquell

Primus Světlé Pivo


Radegast Černý

Radegast Originál

Radegast Premium


Gambrinus Tschechien Patron 12 / Premium / Svetlý Lezák

Kozel Svetlý

Kozel Dark/Cerný


Gambrinus Tschechien Patron 12 / Premium / Svetlý Lezák

Pilsner Urquell

Kozel Dark/Cerný


Kozel Premium Lager / Kozel 11

Pilsner Urquell

Kozel Dark/Cerný


Excelent 11

Kozel Svetlý

Radegast Rázná 10


Gambrinus Tschechien Patron 12 / Premium / Svetlý Lezák

Radegast Ratar

Kozel Mistruv Lezák


Gambrinus Tschechien Polotmava 12





Impressum