webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kozel Mistruv Lezák

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Plzeňský Prazdroj (Asahi Group Holdings Ltd.) / Plzeň


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

15.09.2020


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht süßlich, zurückhaltend gewürzt, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das Meister-Lager aus dem Hause Kozel (Kozel Mistrův Ležák) ist das nächste Testexemplar. Das Etikett sieht schon mal sehr gut aus. Da bekommt man richtig Bock auf das Lager. Also, dann wollen wir mal. Eingeschenkt sieht es ganz gut aus. Geschmacklich ist es schon besser. Schön spritzig ist die Kohlensäure, das Bier prickelt ordentlich. Das Malzige dominiert hier, eine leichte Süß kommt durch, sehr subtil kernig ist es dann auch noch. Der Hopfen ist zurückhaltend dosiert, die Bittere zeigt sich nur leicht. Die Balance ist auf jeden Fall große Klasse. Ein neuer Schluck liefert etwas Säure, die aber sofort wieder verschwindet. Dann kommt Honig durch, die das Bier besonders lecker erscheinen lässt. Mir gefällt das "Kozel Mistrův Ležák" richtig gut. Süffig, rund und malzig. Sehr lecker.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gambrinus Tschechien Pivo Se Sníženým Obsahem Cukrů

Gambrinus Tschechien Patron 12 / Premium / Svetlý Lezák

Gambrinus Tschechien Světlý Pivo


Klasik Světlé Výčepní Pivo 3,8%

Kozel Dark/Cerný

Kozel Premium Lager / Kozel 11


Kozel Svetlý

Pilsner Urquell

Primus Světlé Pivo


Radegast Černý

Radegast Originál

Radegast Premium


Gambrinus Tschechien Patron 12 / Premium / Svetlý Lezák

Kozel Svetlý

Kozel Dark/Cerný


Gambrinus Tschechien Patron 12 / Premium / Svetlý Lezák

Pilsner Urquell

Kozel Dark/Cerný


Kozel Premium Lager / Kozel 11

Pilsner Urquell

Kozel Dark/Cerný


Radegast Ryze Horká 12

Excelent 11

Kozel Svetlý


Radegast Rázná 10

Gambrinus Tschechien Patron 12 / Premium / Svetlý Lezák

Radegast Ratar


Gambrinus Tschechien Polotmava 12





Impressum