webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Radegast Ratar

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Plzeňský Prazdroj (Asahi Group Holdings Ltd.) / Plzeň


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

13.09.2020


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, bitter, malzig, herb, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ganz neu auf dem Markt ist das tschechische "Radegast Ratar". Bei diesem 4,3%igen Bier handelt es sich um das Bitterste unter den Radegast-Bieren. Mit Polaris wurde es gebraut und es hat stattliche 50 Bittereinheiten. Ein richtiges Männerbier wohl... Passend dazu das animalische Etikett... Eingeschenkt sieht es grandios aus. Ein sattes Goldgelb und eine üppige Schaumkrone machen definitiv Appetit auf den ersten Schluck. Der Antrunk ist dann wirklich sehr würzig. Oder sage ich lieber bitter? Das geht schon gut ab. Dazu kommt eine ordentlich ausgeprägte Kohlensäure. Ja, das Bier ist mal herb. Auch das Malz ist nicht sonderlich üppig, so dass die Hopfenwürzigkeit noch eine Spur intensiver schmeckt. Süffig würde ich das Bier nicht nennen. Überhaupt wirkt es unharmonisch. Der Abgang ist zwar lang, aber nicht sonderlich lecker. Manchmal ist weniger dann doch mehr. Ich finde es übertrieben. Nichts gegen ein würziges und bitteres Pils, aber das "Radegast Ratar" schmeckt nicht rund.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gambrinus Tschechien Pivo Se Sníženým Obsahem Cukrů

Gambrinus Tschechien Patron 12 / Premium / Svetlý Lezák

Gambrinus Tschechien Světlý Pivo


Klasik Světlé Výčepní Pivo 3,8%

Kozel Dark/Cerný

Kozel Premium Lager / Kozel 11


Kozel Svetlý

Pilsner Urquell

Primus Světlé Pivo


Radegast Černý

Radegast Originál

Radegast Premium


Gambrinus Tschechien Patron 12 / Premium / Svetlý Lezák

Kozel Svetlý

Kozel Dark/Cerný


Gambrinus Tschechien Patron 12 / Premium / Svetlý Lezák

Pilsner Urquell

Kozel Dark/Cerný


Kozel Premium Lager / Kozel 11

Pilsner Urquell

Kozel Dark/Cerný


Radegast Ryze Horká 12

Excelent 11

Kozel Svetlý


Radegast Rázná 10

Gambrinus Tschechien Patron 12 / Premium / Svetlý Lezák

Kozel Mistruv Lezák


Gambrinus Tschechien Polotmava 12





Impressum