webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Klasik Světlé Výčepní Pivo 3,8%

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Plzeňský Prazdroj (SABMiller) / Plzeň


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

21.04.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Schankbier


Alkoholgehalt:

3,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, mild, kurzer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Bubbel's Eltern für die Besorgung...


Fazit:

Vor über drei Jahren habe ich schon einmal dieses Klasik vor mir stehen gehabt. Damals hatte es ein bisschen weniger Alkohol intus und stammte aus Südböhmen, gebraut in der Brauerei Městský. Heute wird es in Pilsen von einer der größten tschechischen Brauereien gebraut, die unter anderem das berühmte Pilsener Urquell erzeugt. Nun, die neuen Markeninhaber haben sich wohl gedacht, dass eine Spur mehr Alkohol dem Geschmack gut tun könnte und schwupps hat es nun 3,8%vol. Immer noch wenig für ein Pilsener, aber das muss bei den böhmischen Bieren nichts heißen. Zumindest optisch ist es ansprechend: goldgelb und mit einer cremigen Schaumkrone versehen. Geschmacklich ist es dann eher harmlos. Ein leicht malziger, süffiger und vor allem sehr milder Antrunk. Das Wasser ist ok, die Kohlensäure ziemlich aktiv. Würzig ist es, minimal, aber so kann man es sehr schnell und gut trinken. Ein idealer Durstlöscher. Zumal man hier ruhig eine zweite Flasche aufmachen kann, ohne gleich seinen Lappen zu verlieren. Ansonsten ist es aber zu dünn. Ich denke mal, dass ist auch so gedacht, um eben dem Radler Paroli zu bieten. Eines muss man dem Klasik ja lassen. Es geht echt gut herunter. Da wundert es dann auch nicht, dass der Abgang relativ kurz ist. Insgesamt besserer Durchschnitt. Wobei das Gerstenmalz wirklich gut kommt.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gambrinus Tschechien Pivo Se Sníženým Obsahem Cukrů

Gambrinus Tschechien Premium / Světlý Ležák

Gambrinus Tschechien Světlý Pivo


Kozel Dark/Cerný

Kozel Premium Lager / Kozel 11

Kozel Světlý


Pilsner Urquell

Primus Světlé Pivo

Radegast Černý


Radegast Originál

Radegast Premium

Gambrinus Tschechien Premium / Světlý Ležák


Kozel Světlý

Kozel Dark/Cerný

Gambrinus Tschechien Premium / Světlý Ležák


Pilsner Urquell

Kozel Dark/Cerný

Kozel Premium Lager / Kozel 11


Pilsner Urquell

Kozel Dark/Cerný





Impressum