webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Nokian III Laivuri

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Nokian Panimo Oy / Nokia


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

28.02.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

mild, leichter Alkoholgeschmack, malzig, leicht würzig, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Diese Stadt kennt jeder... Aber nicht der Stadt wegen, sondern eher um das berühmteste Produkt aus dieser Stadt, nämlich die Handies von Nokia. Aber in dieser Stadt werden auch andere schöne Sachen hergestellt, nämlich Bier. Und heute steht hier eines vor mir, das "Nokian III Laivuri", ein etwas helleres Lager. Schmecken tut es dann aber nicht ganz so erfolgreich wie eben die Erfolgstelefone. Es ist zwar mild, malzig und hat einen leichten würzigen Beigeschmack, aber so ganz will es dann doch nicht alles zusammenpassen. Der CO2-Gehalt hätte ruhig einen Tick höher sein können, und im Abgang mischt sich eine leicht unrunde Nuance ein. Wie gesagt, es ist kein schlechtes Bier, nur hakt es hier und da mal. Eher durchschnittlich !!!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Joulu Olut Tumma III

Joulu Olut Tumma IV

Kommodori Tumma Lager


Nightwish Olut

Nokian Vaalea III

Keisari Münchener


Keisari Dark

Keisari IPA

Keisari 25 Ginger Ale


Keisari 66 American Pale Ale

Keisari 2nd Avenue American Lager

Keisari Lager


Keisari Luomu

Keisari Kellari

Keisari EloWehnä






Impressum