webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Keisari Münchener

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Nokian Panimo Oy / Nokia


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

09.04.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, würzig, leicht kernig, nach Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin mal wieder in Finnland, der erste Arbeitstag ist rum, nun ist endlich Feierabend. Eben war ich im Supermarkt und einige neue Biere entdeckt. Sein kurzer Zeit gibt es ein neues Alkoholgesetz hier in Finnland, so dass es nun erlaubt ist, Bier bis einschließlich 5,5%vol. Alkohol im normalen Supermarkt zu verkaufen. Vorher musste man in die staatlichen Alko-Läden gehen. Prima :-) Das erste Testbier ist das "Keisari Münchener". Es ist ein Helles nach bayerischer Brauart, dafür ist es aber sehr bernsteinfarbig. Und viel Schaum wird geboten. Der erste Schluck ist relativ mild, nur wenig Hopfen wird geboten. Leider ist da auch eine minimale Metallnote, diese verschwindet aber schnell wieder. Dann ist das Bier leicht, süßlich und mit viel Karamell im Geschmack. Ab der Mitte wird es würziger. Auch der nächste Schluck bietet eine leichte Metallnote. Nein, das "Keisari Münchener" ist kein dolles Bier. Auch, weil wenig Kohlensäure vorhanden ist. Ganz ehrlich: Mehr Alkohol würde dem Bier gut tun. Alles in allem: Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Joulu Olut Tumma III

Joulu Olut Tumma IV

Kommodori Tumma Lager


Nightwish Olut

Nokian III Laivuri

Nokian Vaalea III


Keisari Dark

Keisari IPA

Keisari 25 Ginger Ale


Keisari 66 American Pale Ale

Keisari 2nd Avenue American Lager

Keisari Lager


Keisari Luomu

Keisari Kellari

Keisari EloWehnä






Impressum