1000 Getraenke | Biertest - Keisari Luomu 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Keisari Luomu

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Nokian Panimo Oy / Nokia


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

15.04.2019


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, leicht krautig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin heute den ersten Tag in Hyvinkää, Südfinnland und endlich ist Feierabend. Eben war ich noch im Supermarkt und habe mir ein paar Testbiere mit aufs Hotelzimmer mitgebracht, die ich heute und die kommenden Tage testen werde. Wenn man schon mal hier ist :-) Das aus Nokia stammende "Keisari Luomu" ist ein Biobier mit Bio-Siegel, Bio-Gerstenmalz und Bio-Hopfen. Sehr gut! Der Alkoholgehalt beträgt 4,5%vol. und das Aussehen ist sehr gut: Ein trübes Goldgelb ist zu sehen, dazu ein sehr fester, feinporiger Schaum. Das alles zusammen mit einem leicht würzigen Geruch. Der erste Schluck ist krautig, es kommen Aromen von Gras durch, das Bier ist ziemlich würzig. Auch der nächste Schluck ist interessant: Es kommen viele getreidige und kernige Aromen durch. Das erste Drittel bietet somit deutliche Aromen, ab der Mitte ist da nur noch eine hintergründige Würzigkeit. Es wird den weiteren Schlücken besser. Zu Beginn ist da eben diese intensive Grasnote, dann wird das Bier deutlich würzig. Die Süße ist hier zurückhaltend. Der lange Abgang rundet dieses Bier ab. Das "Keisari Luomu" ist ein deutliches Pils, welches etwas unharmonisch schmeckt. Alles in allem ist es ganz ok. Der Antrunk ist gut, wenn auch etwas ungewohnt. Der Rest ist dann unspektakulär. Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Joulu Olut Tumma III

Joulu Olut Tumma IV

Kommodori Tumma Lager


Nightwish Olut

Nokian III Laivuri

Nokian Vaalea III


Keisari Münchener

Keisari Dark

Keisari IPA


Keisari 25 Ginger Ale

Keisari 66 American Pale Ale

Keisari 2nd Avenue American Lager


Keisari Lager

Keisari Kellari

Keisari EloWehnä






Impressum