webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Keisari Dark

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Nokian Panimo Oy / Nokia


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

09.04.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Nokia stammt das Dunkelbier namens "Keisari Dark". Ja, der Name "Nokia" sagt einem doch was. Dort haust es auch eine große Brauerei... Sachen gibt es :-) Aber kommen wir nun zum Bier und schwelgen nicht mehr in der 6310-Vergangenheit :-) Das Bier sieht eingeschenkt sehr gut aus. Eine leichte Fruchtigkeit kommt durch, das überrascht mich ein wenig. Apropos: Es wird auch nur wenig Kohlensäure geboten, dafür kommen umso mehr Röstaromen durch. Gut ist, dass der Antrunk weich und die Malzsüße lecker ist. Schnell mischt sich eine leichte Würzigkeit unter, diese ist dann sehr zurückhaltend. Leider stört da eine minimale Krautigkeit zu Beginn, was den Geschmack nicht sonderlich dolle erscheinen lässt. Man kann das "Keisari Dark" trinken, es haut einen aber nicht um. Leider schmeckt es stellenweise etwas billig. So heißt das Urteil... Alles in allem fünf Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Joulu Olut Tumma III

Joulu Olut Tumma IV

Kommodori Tumma Lager


Nightwish Olut

Nokian III Laivuri

Nokian Vaalea III


Keisari Münchener

Keisari IPA

Keisari 25 Ginger Ale


Keisari 66 American Pale Ale

Keisari 2nd Avenue American Lager

Keisari Lager


Keisari Luomu

Keisari Kellari

Keisari EloWehnä






Impressum