webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Nightwish Olut

Bewertung: 1 / 10 Punkten

Brauerei:

Nokian Panimo Oy / Nokia


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

09.12.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

gelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, chemisch, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, Sachen gibt es. Da läuft man so über den Düsseldorfer Weihnachtsmarkt und zufällig auch am finnischen Weihnachtsdörfchen vorbei,. Und was sehen da meine müden Augen? Ein finnisches Bier, welches auf meiner Finnland-Reise nicht gefunden wurde. Natürlich wurde dieser Schatz sofort eingepackt. Nett schaut es aus. Aber geschmacklich ist es wirklich nicht so der Bringer. Sehr künstlich. Mit einem weihrauchigen Geschmack. Sehr suspekt. Dazu gesellt sich ein leichter Plastikgeschmack. Na, das ist ja wohl nichts. Da habe ich ja schon weitaus bessere Biere aus diesem skandinavischen Land probiert. Sehr künstlich, das Ganze. Dieses Nightwish muss nun überhaupt nicht sein.


Bewertung:

Bewertung: 1 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Joulu Olut Tumma III

Joulu Olut Tumma IV

Kommodori Tumma Lager


Nokian III Laivuri

Nokian Vaalea III

Keisari Münchener


Keisari Dark

Keisari IPA

Keisari 25 Ginger Ale


Keisari 66 American Pale Ale

Keisari 2nd Avenue American Lager

Keisari Lager


Keisari Luomu

Keisari Kellari

Keisari EloWehnä






Impressum