webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Neumarkter Lammsbräu Kristall Weisse

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger KG / Neumarkt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.03.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Kristallweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Natürliches Mineralwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Naturdoldenhopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel, cremig, fest


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

hefig, kernig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Die Brauerei Lammsbräu aus der Oberpfalz hat sich das ausschließliche Brauen von 100%-Bioland-Bieren auf die Fahne geschrieben. Das ist heutzutage noch wichtiger. Und mal ehrlich: Diese Biere schmecken doch einfach besser, oder? So, dann schauen wir uns das Kristall mal genauer an. Viel fester, weißer Schaum, dazu ein goldgelb mit einer regen Kohlensäureaktivität. Kristallweizen haben mich bisher nie so wirklich vom Hocker gerissen, doch nach dem ersten Schluck bin ich schon hin und weg. Fast. Der Antrunk ist weltklasse. Ein anständiger, kerniger Beginn lässt mich wachwerden. Hey, was ist denn hier los? Toller Anfang. Es erinnert entfernt an frisch gemähtes Heu. Dann wird es etwas süßlicher, um dann der Kohlensäure Platz zu machen. Volles Pfund wird einem da Gas in den Bauch gepumpt. Wirklich lecker. Hefig ist es auch noch, was will man mehr? Einen längeren Abgang. Etwa kurz nach dem Mittelteil fällt es ab. Auf ganz hohem Niveau, doch fehlt dann einfach was. Ein wirklich tolles Kristall mit fast keiner Schwäche. Wäre das Ende intensiver, würde ich es glatt als Bestes Kristall benennen. Es bekommt aber trotzdem neun Punkte. Dafür ist es einfach zu gut. Und ja, mich haut es fast vom Hocker. Man kann also immer noch bekehrt werden.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Neumarkter Lammsbräu Blond

Neumarkter Lammsbräu Dinkel

Neumarkter Lammsbräu Dunkel


Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils

Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei

Neumarkter Lammsbräu Lammsgold


Neumarkter Lammsbräu Pilsner

Neumarkter Lammsbräu Schwarze

Neumarkter Lammsbräu Urstoff


Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Festbier Winter

Neumarkter Lammsbräu Urstoff


Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils

Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei


Neumarkter Lammsbräu Festbier Winter

Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Dunkle Weiße


Neumarkter Lammsbräu Dunkel

Neumarkter Lammsbräu EdelHell

Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils


Neumarkter Lammsbräu Urstoff





Impressum