1000 Getraenke | Biertest - Neumarkter Lammsbräu Dunkle Weiße 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Neumarkter Lammsbräu Dunkle Weiße

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger KG / Neumarkt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.11.2020


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Natürliches Mineralwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

malzig, leicht nach Röstmalz und Karamell, leicht süßlich, etwas Banane, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Neumarkter Lammsbräu Dunkle Weiße" steht vor mir und ich bin erstaunt, dass ich das noch gar nicht hatte. Nun, lieber spät als nie. 5,1%vol. Alkohol hat das Obergärige, dessen Zutaten, wie bei der Brauerei üblich, aus ökologischem Anbau stammen. Klasse! Aber es muss ja auch schmecken, oder? Im Glas sieht es schon mal klasse aus. Dunkelrot, hefetrüb und eine feste Schaumkrone. So kann es weitergehen. Macht es auch, denn auch der Geruch gefällt mir. Eine leckere Karamellnote ist zu riechen. Und auch der Antrunk ist voll davon. Leicht süßlich schmeckt es. Leider ist da auch eine sehr subtile Metallnote. Schade. Zum Glück ist diese aber relativ schnell auch wieder weg. Noch ein Schluck und das Röstmalz ist nun präsenter. Das alles mit einer leckeren Malzigkeit und einer feinen Süße. Ja, Karamell ohne Ende. So richtig würzig wird das Bier eher nicht, das gefällt mir aber bei diesem Weißbier. Süffig und rund ist es, Charakter ist vorhanden und die Aromen sind ebenfalls schön ausgebaut. Ein klasse Dunkles Weißbier!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Neumarkter Lammsbräu Blond

Neumarkter Lammsbräu Dinkel

Neumarkter Lammsbräu Dunkel


Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils

Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei

Neumarkter Lammsbräu Kristall Weisse


Neumarkter Lammsbräu Lammsgold

Neumarkter Lammsbräu Pilsner

Neumarkter Lammsbräu Schwarze


Neumarkter Lammsbräu Urstoff

Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Festbier Winter


Neumarkter Lammsbräu Urstoff

Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils


Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei

Neumarkter Lammsbräu Festbier Winter

Neumarkter Lammsbräu Weiße


Neumarkter Lammsbräu Dunkel

Neumarkter Lammsbräu EdelHell

Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils


Neumarkter Lammsbräu Urstoff

Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei





Impressum