1000 Getraenke | Biertest - Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 »

Biertest - Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger KG / Neumarkt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.03.2022


Testobjekt:

0,33l-Gourmet-Flasche


Biersorte:

Glutenfreie Biere


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Natürliches Mineralwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, nach Hopfen, dezent bitter, sehr langer Abgang


Sonstiges:

2022er-Testbier: Vielen Dank an den Onlineshop meibier.de !


Fazit:

Bewertung 23.08.2008: Dieses Bier aus der Oberpfalz ist das erste glutenfrei Bier, welches mit Gerstenmalz gebraut wurde. Das ist insofern eine Revolution, da die Gerste Gluten enthält. Andere glutenfreie Brauereierzeugnisse schmecken eher suboptimal, ich bin auf dieses hier wirklich gespannt. Die Optik ist ok, der Schaum ist vielleicht eine Spur zu flach. Dafür hat man eine gute Portion Hopfen in der Nase. Und auch geschmacklich ist es nicht uninteressant. Ein sehr hopfiger Antrunk. Man hat eine richtig tolle Hopfensorte gewählt, die Bittere ist einwandfrei und sehr aromatisch. Auch das Malz macht eine gute Figur. Man schmeckt wirklich keinen allzu großen Unterschied zu "normalen" Bieren. Und das ist wirklich eine Innovation. Ich denke, mit diesem Bier hat die Neumarkter Lammsbräu vielen Menschen, die unter Zöliakie leiden, einen großen Gefallen getan. Ich finde es lecker, vor allem der Hopfen ist gelungen... 8 von 10 Punkten.

Bewertung 25.01.2017:
Wie die Zeit ins Land geht... 2008 habe ich das vor mir stehende "Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei" zum ersten Mal getestet und da gab es ganz wenige glutenfreie Lebensmittel im Einzelhandel. Und heute bekommt man diese sogar bei den Discountern. Crazy... Zum zweiten Mal ist dieses Spezialbier mit den bekannten 4,7%vol. dran und wieder einmal bin ich gespannt, ob es immer noch so gut wie zuletzt schmeckt. Eingeschenkt sieht es richtig gut aus: Ein glänzendes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum darüber ist schneeweiß und relativ fest und nach dem Einschenken kommt direkt eine ordentliche Hopfennote durch. Wow. Geschmacklich ist es ebenfalls fest in der Hand des Hopfens, obwohl auch die Süße des Malzes gut zu schmecken ist. Auch der nächste Schluck lässt den klaren Aromahopfen sehr gut zur Geltung kommen. Lecker. Vor allem, weil die Bittere schön ausgeprägt ist und nicht weniger wird. Eher ganz im Gegenteil. Geschmacklich ist dieses glutenfreie Bier ganz dicht an den "echten" Bieren dran. Schön würzig, fein süßlich, das alles mit einem langen Abgang versehen. Lecker. Deshalb gibt es dieses Mal noch einen Punkt mehr! 9 von 10 Punkten.

Bewertung 18.03.2022:
Glutenfreie Biere gibt es seit ein paar Jahren doch vermehrt am Markt, ein Klassiker darunter ist das fränkische "Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei". Vor ein paar Jahren war ich sogar mal direkt in der Brauerei. Nettes Plätzchen :-). Nun teste ich das "Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei" mit 4,7vol.% Alkohol. Im Glas sieht das Bier sehr gut aus: Ein glänzendes Goldgelb und eine feste, cremige Schaumkrone sind zu sehen. Der Geruch bietet eine Menge Hopfen, der Antrunk ist erstmal malzig. Eine subtile Süße kommt durch, das weiche Wasser ist auffallend gut. Schnell kommt eine deutliche Hopfenwürzigkeit durch, das Bier wird im weiteren Verlauf auch leicht bitter. Zu einem "normalen" Pils ist jetzt kein allzu großer Unterschied auszumachen. In der Kategorie der glutenfreien Biere ist das hier ein ganz großes! Sehr gut! 8 von 10 Punkten.

Das Bier gibt es bei meibier.de zu kaufen.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2021-02-10

Heut mal wieder ein Pils am Start zum Feierabend. Von der Neumarkter Lammsbräu Brauerei was besonderes Glutenfrei. Kleine, grüne 0,33l Flasche typischen Etikett und Lanm-Emblem. Im Glas steht es goldgelb mit mäßiger Schaumkrone. Es riecht würzig getreidig. Der Antrunk findet mittlerweile ohne Schaum statt und schmeckt malzig süßlich. Minimale Würzigkeit im Mittelteil. Der Abgang ist hopfig und langanhaltend. Zusammenfassend ein süffiges, trinkbares Pils. 7 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Neumarkter Lammsbräu Blond

Neumarkter Lammsbräu Dinkel

Neumarkter Lammsbräu Dunkel


Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils

Neumarkter Lammsbräu Kristall Weisse

Neumarkter Lammsbräu Lammsgold


Neumarkter Lammsbräu Pilsner

Neumarkter Lammsbräu Schwarze

Neumarkter Lammsbräu Urstoff


Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Festbier Winter

Neumarkter Lammsbräu Urstoff


Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils

Neumarkter Lammsbräu Festbier Winter


Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Dunkle Weiße

Neumarkter Lammsbräu Dunkel


Neumarkter Lammsbräu EdelHell

Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils

Neumarkter Lammsbräu Urstoff






Impressum