webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Neumarkter Lammsbräu Dunkel

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger KG / Neumarkt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.11.2020


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Natürliches Mineralwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkleres Rot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr malzig, leicht nach Schokolade


Geschmack:

sehr malzig, nach Karamell, süßlich, etwas Schokolade, langer Abgang


Sonstiges:

2003er-Testbier: Das Bier hatte 4,8%vol. Alkohol!


Fazit:

Bewertung 26.01.2003: Schön, mal wieder ein Dunkelbier! Und dann noch eines, welches sofort an ein Guinness erinnert. Es ist genau so malzig, hat diese Weichheit und sieht auch noch so aus. Nur dass das Lammsbräu sehr viel spritziger ist. Und das macht den prägnanten Unterschied. Es schmeckt wie ein Malzbier für Erwachsene, schön trocken und einen fast perfekten Abgang. Dieser hätte ruhig noch 1-2 Minuten länger sein können! Aber insgesamt gesehen ein Traumbier!! 10 von 10 Punkten.

Bewertung 28.11.2020:
Neue Rezeptur, neues Etikett, alter Name. Das "Neumarkter Lammsbräu Dunkel" ist mal wieder an der Reihe. Das wurde aber auch Zeit, so nach knapp 18 Jahren darf dann auch dieses fränkische Dunkelbier noch mal ran. Im Glas sieht es ansprechend aus. Das Rot ist eine Nuance dunkler, aber heller als beim letzten Mal. Zu riechen bekomme ich eine satte Malzigkeit, auch schimmert etwas Schokolade durch. Die ersten Sekunden sind ebenfalls malzig und süßlich, ich hätte es nicht so schokoladig erwartet. Nicht bei dieser "hellen" Färbung des Bieres. Nicht schlecht. Die Süße ist deutlich, aber nicht übertrieben ausgearbeitet, das passt schon. Der Hopfen ist auch eher zurückhaltend, ab der Mitte kommt eine leichte Würzigkeit durch. Das Bier ist ganz gut, mir fehlen aber dann doch die intensiveren Aromen. Die Süße ist okay, auch diese angedeutete Schokolade. Mehr kommt da aber nicht durch. Das "Neumarkter Lammsbräu Dunkel" ist mir dann doch etwas zu unspannend. Leider ist es für mich kein Traumbier mehr. 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Tom
2012-03-06

...na ob da eine Bewertung mit 10 gerechtfertigt ist, ist fraglich. In Neumarkt selber wird dieses Bier sehr selten getrunken. Eigener Nachgeschmack, aber wers mag ...


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Neumarkter Lammsbräu Blond

Neumarkter Lammsbräu Dinkel

Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils


Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei

Neumarkter Lammsbräu Kristall Weisse

Neumarkter Lammsbräu Lammsgold


Neumarkter Lammsbräu Pilsner

Neumarkter Lammsbräu Schwarze

Neumarkter Lammsbräu Urstoff


Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Festbier Winter

Neumarkter Lammsbräu Urstoff


Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils

Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei


Neumarkter Lammsbräu Festbier Winter

Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Dunkle Weiße


Neumarkter Lammsbräu EdelHell

Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils

Neumarkter Lammsbräu Urstoff


Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei





Impressum