webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger KG / Neumarkt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.05.2014


Testobjekt:

0,33l-Gourmet-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Natürliches Mineralwasser, Gerstenmalz, Naturdoldenhopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

frisch hopfig


Geschmack:

bitter, würzig, frisch hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

2003er-Test: Die Zutaten bestehen zu 100% aus ökologischem Anbau! Das 2003er-Bier hatte noch 4,8%vol. Alkohol!


Fazit:

Bewertung 25.01.2003: Das ist mal ein leckeres Pils! Der Abgang ist schon ziemlich lang und so was von vollmundig, das gefällt mir richtig gut! Da gibt es echt nicht viel zu sagen! Einfach mal probieren, Ihr werdet es nicht bereuen!!! 10 von 10 Punkten.

Bewertung 20.05.2014:
Na, das ist aber eine kurze und knackige Bewertung gewesen. Volle Punktzahl hat das "Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils" 2003 erhalten. Viel ist seitdem passiert. Natürlich hat sich meine Zunge weiterentwickelt, der Alkoholgehalt dieses Bio-Bieres ist nun etwas geringer und das Etikett trägt nun den Namen "Zzzisch", welches direkt als Schutzmarke eingetragen ist. Nun, das Wichtigste ist doch, dass es genauso lecker wie damals schmeckt. Und ob das so ist, weiß ich gleich. Glasklar glänzt es gülden, der Schaum darüber ist fest und üppig, so muss ein perfektes Pils aussehen. Dazu dann gebraut aus ökologisch angebauten Zutaten. Topp! Es riecht schon richtig lecker nach frischem Aromahopfen, der Antrunk ist ebenfalls richtig lecker. Eine ordentliche Bittere ist vorhanden, dazu kommt nach kurzer Zeit eine tolle ätherische Note vom Hopfen durch, der absolut hochwertig schmeckt. Fein prickelt die Kohlensäure, das Wasser ist schön weich. Zur Mitte hin lässt das süßliche Gerstenmalz grüßen und sorgt zusammen mit den leicht kernigen Aromen und dem endlos erscheinenden Abgang für ein grandioses Pilsbier. So bekommt das Zzzisch auch dieses Mal die volle Punktzahl! Klasse! 10 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Tom
2012-03-06

...na ob da eine Bewertung mit 10 gerechtfertigt ist, ist fraglich. In Neumarkt selber wird dieses Bier sehr selten getrunken. Eigener Nachgeschmack, aber wers mag ...


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Neumarkter Lammsbräu Blond

Neumarkter Lammsbräu Dinkel

Neumarkter Lammsbräu Dunkel


Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei

Neumarkter Lammsbräu Kristall Weisse

Neumarkter Lammsbräu Lammsgold


Neumarkter Lammsbräu Pilsner

Neumarkter Lammsbräu Schwarze

Neumarkter Lammsbräu Urstoff


Neumarkter Lammsbräu Weisse

Neumarkter Lammsbräu Winter-Festbier

Neumarkter Lammsbräu Urstoff


Neumarkter Lammsbräu Weisse

Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei





Impressum