1000 Getraenke | Biertest - Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 »

Biertest - Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger KG / Neumarkt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.12.2020


Testobjekt:

0,33l-Gourmet-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Natürliches Mineralwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgekb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, nach Aromahopfen, malzig, hochwertig, langer Abgang


Sonstiges:

2003er-Test: Die Zutaten bestehen zu 100% aus ökologischem Anbau! Das 2003er-Bier hatte noch 4,8%vol. Alkohol!


Fazit:

Bewertung 25.01.2003: Das ist mal ein leckeres Pils! Der Abgang ist schon ziemlich lang und so was von vollmundig, das gefällt mir richtig gut! Da gibt es echt nicht viel zu sagen! Einfach mal probieren, Ihr werdet es nicht bereuen!!! 10 von 10 Punkten.

Bewertung 20.05.2014:
Na, das ist aber eine kurze und knackige Bewertung gewesen. Volle Punktzahl hat das "Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils" 2003 erhalten. Viel ist seitdem passiert. Natürlich hat sich meine Zunge weiterentwickelt, der Alkoholgehalt dieses Bio-Bieres ist nun etwas geringer und das Etikett trägt nun den Namen "Zzzisch", welches direkt als Schutzmarke eingetragen ist. Nun, das Wichtigste ist doch, dass es genauso lecker wie damals schmeckt. Und ob das so ist, weiß ich gleich. Glasklar glänzt es gülden, der Schaum darüber ist fest und üppig, so muss ein perfektes Pils aussehen. Dazu dann gebraut aus ökologisch angebauten Zutaten. Topp! Es riecht schon richtig lecker nach frischem Aromahopfen, der Antrunk ist ebenfalls richtig lecker. Eine ordentliche Bittere ist vorhanden, dazu kommt nach kurzer Zeit eine tolle ätherische Note vom Hopfen durch, der absolut hochwertig schmeckt. Fein prickelt die Kohlensäure, das Wasser ist schön weich. Zur Mitte hin lässt das süßliche Gerstenmalz grüßen und sorgt zusammen mit den leicht kernigen Aromen und dem endlos erscheinenden Abgang für ein grandioses Pilsbier. So bekommt das Zzzisch auch dieses Mal die volle Punktzahl! Klasse! 10 von 10 Punkten.

Bewertung 29.12.2020:
Oha, das wird spannend. Das "Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils" steht mal wieder vor mir und das zum dritten Mal. Die letzten beiden Male hat es hier komplett abgeräumt, das muss man erst Mal schaffen. Und das so oft hintereinander ist schon eine Leistung. Lassen wir uns also überraschen, ob es heute auch wieder so lecker ist. Abgefüllt ist das 4,7%ige Bier in einer 0,33l-Gourmet-Flasche, im Glas sieht es perfekt aus! Besser geht es nicht! Eine feste, feinporige Schaumkrone steht wie eine Eins auf dem blanken, glänzenden, helleren Goldgelb und lächelt mich an. Toller Auftakt! Dazu gibt es einen würzigen Geruch. Geschmacklich ist es unverkennbar ein Pilsbier. Sehr würzig und mit einer hochwertigen Hopfennote versehen. Minimale ätherische Aromen schimmern durch, es ist wirklich schön ausbalanciert was die Bittere angeht. Dazu gibt es eine lebendige Kohlensäure, die das Bier schön "zzzischen" lässt. Neben der Würzigkeit ist auch das Malz mit von der Partie. Dieses sorgt für eine feine Süße, die das Pils zusammen mit dem weichen Wasser schön süffig werden lässt. Doch leider kann mich das Bier heute nicht so sehr umwerfen. Alles ist prima, nur könnte der Aromahopfen noch deutlicher ausgeprägt sein. Deshalb kann ich heute keine zehn Punkte geben. Aber sehr gut ist es. 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Tom
2012-03-06

...na ob da eine Bewertung mit 10 gerechtfertigt ist, ist fraglich. In Neumarkt selber wird dieses Bier sehr selten getrunken. Eigener Nachgeschmack, aber wers mag ...


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Neumarkter Lammsbräu Blond

Neumarkter Lammsbräu Dinkel

Neumarkter Lammsbräu Dunkel


Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei

Neumarkter Lammsbräu Kristall Weisse

Neumarkter Lammsbräu Lammsgold


Neumarkter Lammsbräu Pilsner

Neumarkter Lammsbräu Schwarze

Neumarkter Lammsbräu Urstoff


Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Festbier Winter

Neumarkter Lammsbräu Urstoff


Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei

Neumarkter Lammsbräu Festbier Winter


Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Dunkle Weiße

Neumarkter Lammsbräu Dunkel


Neumarkter Lammsbräu EdelHell

Neumarkter Lammsbräu Urstoff

Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei






Impressum