1000 Getraenke | Biertest - Neumarkter Lammsbräu Dinkel 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Neumarkter Lammsbräu Dinkel

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger KG / Neumarkt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.01.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:


Farbe:

trübes Orange


Schaumkrone:

cremig, mittelmäßig viel


Geruch:

nach Hefe


Geschmack:

sehr mild, leicht fruchtig, hefig, wenig Kohlensäure, kurzer Abgang


Sonstiges:

Trägt ein Bio-Siegel / Wurde zum "Bier des Monats Januar 2003" gewählt (im Bierclub)


Fazit:

Das ist ja mal ein feines Bier ! Schön trübe, ein leichtes Hefearoma und das Beste: Es besteht aus Dinkel !!! Das macht das Bier zu einem Besonderen !!! Es ist sehr mild, hat einen fruchtigen Geschmack, perlt leicht und geht runter wie Öl. Leider ist mir der Abgang ein klein wenig zu kurz. Ansonsten ist das wirklich mal eine willkommene Abwechslung ! Man sollte dieses Bierchen auf jeden Fall mal antesten, vor allem, weil es zu 100 % aus biologisch angebauten Zutaten besteht !!!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Rainer
2015-05-22

Das Bier ist frisch und lecker. Riecht etwas nach Weizenbier und ist naturtrüb, hat aber eine Schaumkrone wie ein Pils-Bier. Ist was besonders. Scheint auch recht bekömmlich zu sein. Preislich mit 0,99 Cent pro Flasche recht teuer. Also eher was für den Geburtstag oder Weihnachten, als für den Alltag.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Neumarkter Lammsbräu Blond

Neumarkter Lammsbräu Dunkel

Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils


Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei

Neumarkter Lammsbräu Kristall Weisse

Neumarkter Lammsbräu Lammsgold


Neumarkter Lammsbräu Pilsner

Neumarkter Lammsbräu Schwarze

Neumarkter Lammsbräu Urstoff


Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Festbier Winter

Neumarkter Lammsbräu Urstoff


Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils

Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei


Neumarkter Lammsbräu Festbier Winter

Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Dunkle Weiße


Neumarkter Lammsbräu Dunkel

Neumarkter Lammsbräu EdelHell

Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils


Neumarkter Lammsbräu Urstoff

Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei





Impressum