webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Neumarkter Lammsbräu EdelHell

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger KG / Neumarkt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.12.2020


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Natürliches Mineralwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

kernig, mild, leicht würzig, wenig Körper, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Neu für mich ist das "Neumarkter Lammsbräu EdelHell", ein Biobier aus dem Frankenland mit glatten 5%vol. Alkohol. Dieses Untergärige wird mit Zutaten aus ökologischem Anbau hergestellt und in urige 0,5l-Euro-Flaschen abgefüllt. Eingeschenkt im Glas macht es alles richtig. OK, der Schaum dürfte länger halten, das Goldgelb ist aber schön am Glänzen. Geschmacklich kann es mich auch erfreuen. In den ersten Sekunden kommt neben der deutlichen Spritzigkeit auch ein sehr kerniger Geschmack durch. Lecker. Dieses Aroma hält aber leider nicht lang genug an, denn schon ab der Mitte passiert leider nicht mehr viel. Leicht würzig schmeckt das Bier dann noch, eine dezente Süße ist mit von der Partie. Ja, und das war es dann. Bis auf diesen krautig-hopfigen Antrunk, der kernig schmeckt, ist das "Neumarkter Lammsbräu EdelHell" schon arg unspektakulär. Ganz okay würde ich unterm Strich sagen...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2021-02-06

Goldgelb mit durchschnittlicher Schaumkrone steht das Neumarkter Lammsbräu EdelHell im Glas vor mir. Es riecht leicht würzig. Der Antrunk ist dezent würzig. Eine minimale Süße macht sich im Mittelteil bemerkbar die sich aber dem dominanten Hopfen unterordnet der langanhaltend im Abgang endet. Joah kann man trinken ist aber nix dolles. 6 Kronkorken .


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Neumarkter Lammsbräu Blond

Neumarkter Lammsbräu Dinkel

Neumarkter Lammsbräu Dunkel


Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils

Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei

Neumarkter Lammsbräu Kristall Weisse


Neumarkter Lammsbräu Lammsgold

Neumarkter Lammsbräu Pilsner

Neumarkter Lammsbräu Schwarze


Neumarkter Lammsbräu Urstoff

Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Festbier Winter


Neumarkter Lammsbräu Urstoff

Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils


Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei

Neumarkter Lammsbräu Festbier Winter

Neumarkter Lammsbräu Weiße


Neumarkter Lammsbräu Dunkle Weiße

Neumarkter Lammsbräu Dunkel

Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils


Neumarkter Lammsbräu Urstoff





Impressum