1000 Getraenke | Biertest - Neumarkter Lammsbräu Lammsgold 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Neumarkter Lammsbräu Lammsgold

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger KG / Neumarkt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.02.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Natürliches Mineralwasser, Gerstenmalz, Naturdolden-Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

frisch malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, kernig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung dieses Bieres!!!


Fazit:

Die Biere aus dem oberpfälzischen Neumarkt sind mir schon seit Jahren besonders lieb. Die Zutaten dieser Gerstensäfte werden alle konsequent nach Bioland-Vorgaben angebaut und ich denke, dass man das auch schmeckt. Heute Abend steht denn nun das Lammsgold vor mir. Dabei handelt es sich um ein Märzenbier mit einer besonders ausgeprägten Schaumkrone. Aber das Wichtigste ist doch der Geschmack. Und dieser ist mal wieder gelungen. Ein milder, durchaus als süß zu bezeichnender Antrunk sorgt gleich für ein entspanntes Lächeln auf dem Gesicht des ungeduldigen Biertesters. Fein süffig und mit einer dezent kernigen Note kann es wirklich überzeugen. Nicht nur das Wasser ist butterweich, nein, auch der Hopfen ist einwandfrei und gefällt mit jedem Schluck besser. Der Abgang ist lang, wirkt dann aber irgendwie zu normal. Nicht wirklich langweilig, aber doch zu gewöhnlich. Das wird aber wieder vom tollen Antrunk wett gemacht, denn dieses an eine frisch gemähte Wiese erinnernde Aroma kann schon was. Insgesamt ist dieses Lamm ein richtig gutes Bier. Unbedingt zu empfehlen.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Neumarkter Lammsbräu Blond

Neumarkter Lammsbräu Dinkel

Neumarkter Lammsbräu Dunkel


Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils

Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei

Neumarkter Lammsbräu Kristall Weisse


Neumarkter Lammsbräu Pilsner

Neumarkter Lammsbräu Schwarze

Neumarkter Lammsbräu Urstoff


Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Festbier Winter

Neumarkter Lammsbräu Urstoff


Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils

Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei


Neumarkter Lammsbräu Festbier Winter

Neumarkter Lammsbräu Weiße

Neumarkter Lammsbräu Dunkle Weiße


Neumarkter Lammsbräu Dunkel

Neumarkter Lammsbräu EdelHell

Neumarkter Lammsbräu Zzzisch EdelPils


Neumarkter Lammsbräu Urstoff

Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei





Impressum