1000 Getraenke | Biertest - Martens Pils 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Martens Pils

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Martens / Bocholt


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

04.06.2008


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Brouwerij Martens aus dem belgischen Bocholt ist in Deutschland schon sehr bekannt. Vielleicht nicht jedem sofort. Aber wenn ich jetzt sage, dass man beim Aldi Süd auch Biere aus Belgien bekommt, wird man hellhörig. Viele Biere der Marke "Karlskrone" stammen aus Limburg. Heute Abend habe ich aber das Original vor mir stehen, das "Martens Pils" mit glatten 5,0%vol. Gekauft habe ich die 0,33l-Dose auf Malta, der Kreis schließt sich heute Abend also fast wieder. Schenken wir es doch einfach mal ein... Und es sieht gut aus. Goldgelb und mit einer Menge festen Schaums. Der erste Schluck ist gut. Ziemlich süß, leicht parfümiert schmeckt es. Und auch fein gehopft. Aber nicht wirklich typisch Pilsbier. Mir schmeckt es auch zuviel nach Dose. Man bekommt zwar keine Metallvergiftung, aber das Behältnis ist schon zu erschmecken. Was aber positiv auffällt, ist das weiche Wasser. Das ist hier schon das Highlight. Ansonsten entdecke ich nichts außergewöhnliches. Mäßiger Durchschnitt. Da können die Belgier bessere Biere brauen. Und nicht viel besser als die Aldi-Version.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Holger

Karlskrone Aldi Süd Belgien Altbier

Karlskrone Aldi Süd Belgien Gold


Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener

Karlskrone Aldi Süd Belgien Weißbier

Martens Gold


Maternus Gold

Maternus Premium Pilsener

Shamrock Lager


Karlskrone Aldi Süd Belgien Altbier

Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener

Karlskrone Aldi Süd Belgien Gold


Besos Cerveza Tequila

Schultenbräu Belgien Pilsener

Maternus Gold


Maternus Premium Pilsener

Luxus Premium

Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener


Willianbräu Lager Beer

Schultenbräu Belgien Rheinland Bier

Karlskrone Aldi Süd Belgien Altbier


Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener

Karlskrone Aldi Süd Belgien Weißbier

Haka 10%






Impressum