1000 Getraenke | Biertest - Schultenbräu Belgien Pilsener 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schultenbräu Belgien Pilsener

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Martens / Bocholt


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

30.05.2017


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In einer norddeutschen Aldi-Filiale habe ich dieses Döschen gefunden. Das "Schultenbräu Pilsener" hat einen Alkoholgehalt von 4,9%vol. und stammt aus Belgien. Und auch hier prangt wieder das unbeliebte Wort "Premium" auf der Dose. Was meinen die Marketing-Verantwortlichen eigentlich? Nur weil Premium draufsteht, kaufen die Leute mehr von diesem Bier? Zählen nicht eher innere Werte? Ich denke schon. Und deshalb bin ich gespannt, wie dieses Untergärige schmecken wird. Im Glas ist es wirklich ansehnlich. OK, das Goldgelb hätte eine Spur satter sein dürfen, dafür steht der Schaum sehr gut. Der Geruch ist leicht würzig, der erste Schluck ist dezent spritzig und ebenfalls leicht würzig. Auch die Süße des Malzes kommt gut durch, die Balance zur Würzigkeit wird aber Pilsbier-typisch gehalten. So schlecht ist es gar nicht. Auf der anderen Seite kann mich dieses Billigbier nicht wirklich umhauen, aber wenigstens ist es nicht so kantig wie viele andere "Premium-Discounter-Biere". Und Fehler sind auch keine vorhanden. Ab der Mitte wird das Bier höchstens dünner, der Abgang ist trotzdem lang. Unterm Strich ist das Bier ok. Fünf Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Christian L.
2021-11-26

Zuerst einmal habe ich die Büchse bei Aldi Süd erstanden. Das Outfit der Büchse sieht leicht anders aus, als auf dem oben stehenden Foto. Das Aussehen wird eher in dem Grün des Karlskrone-Pilsener gehalten. Wohl temperiert bleibt ein langer Schaum stehen und die Farbe sieht lecker aus. Und das Bier ist es auch. Ein sehr sehr süffiges Pilsener. Eher mild, aber sehr rund im Geschmack. Schmeckt mir ausgesprochen gut. Sehr gute 8 Punkte.


gonzobaba
2019-06-01

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen was andere Leute da schmecken. Dieses Bier ist der absolute Oberhammer. Es erinnert mich an japanisches Asahi dry vom Fass. Ich fordere, dass eine große Straße in Berlin nach dem Brauer benannt wird.


E. Sozikowsky
2018-11-29

Lieber Testbiertrinker, dieses Bier solltest du vielleicht nochmal in aller Ruhe verköstigen und über die 5 Punkte tief in dich gehen. Ich selbst habe selten ein so harmonisches und erfrischendes Pils erlebt wie dieses, das ich eigentlich nur aus Verlegenheit gekauft hatte. Jetzt bin ich schwer im Konflikt, wie ich das den netten Mädels in meinem Stamm-Getränkemarkt beibringe.


Beerboyz
2017-09-06

Ein Muss für jeden New Kids-Fan! Wie oben beschrieben ist der erste Schluck nach dem Öffnen der schicken Bierbüchse angenehm würzig. Beim Abgabe des zweiten und des dritten Schluckes kommt die Süße des Bieres gut zum Vorschein und das Malz begleitet sehr gut den interessant herben Geschmack. Nach dem Runterkippen einer dreiviertel Büchse kommt man beim ABC-Rülpsen problemlos bis zum S, was angesichts des hohen Kohlensäuregehaltes nicht verwunderlich ist. Bei Geschicklichkeitsspielen wie etwa Beerpong ist das Schultenbräu stets eine heiße Nummer: Wagt man sich mit Schultenbräu in ein Match, so möchte man nurnoch verlieren, um das Bier des Gegners anschließend zum Runterspühlen benutzen zu dürfen - vorausgesetzt der Gegner kam nicht ebenfalls auf die Idee Schultenbräu zu kaufen. Rund um ist das Bier ein Genuss für jedermann. Empfehlenswert!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Holger

Karlskrone Aldi Süd Belgien Altbier

Karlskrone Aldi Süd Belgien Gold


Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener

Karlskrone Aldi Süd Belgien Weißbier

Martens Gold


Martens Pils

Maternus Gold

Maternus Premium Pilsener


Shamrock Lager

Karlskrone Aldi Süd Belgien Altbier

Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener


Karlskrone Aldi Süd Belgien Gold

Besos Cerveza Tequila

Maternus Gold


Maternus Premium Pilsener

Luxus Premium

Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener


Willianbräu Lager Beer

Schultenbräu Belgien Rheinland Bier

Karlskrone Aldi Süd Belgien Altbier


Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener

Karlskrone Aldi Süd Belgien Weißbier

Haka 10%






Impressum