webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Martens Gold

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Martens / Bocholt


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

10.06.2008


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Malzzucker, Hopfenextrakt


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, wässrig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Bier, das "Martens Gold", gibt es in ähnlicher Form auch beim Aldi Süd. Dort nennt es sich "Karlskrone Gold" und wird in einer "formschönen PET-Flasche" und mit etwas mehr Alkohol kredenzt. Das Original aus Belgien sieht im Glas zumindest richtig gut an: eine Menge festen Schaums und ein blankes goldgelb ist zu sehen. Geschmacklich kann es aber nicht überzeugen. Ein ziemlich dünner und kantiger Antrunk offenbart sich. Das ist nicht wirklich lecker. Der Hopfen ist rau und trocken, das Malz nur leicht süßlich. Dazu kommt der ziemlich wässrige Eindruck. Also, es schmeckt schon mal besser als das Pils aus gleichem Hause, aber schlechter als das Aldi-Goldbier. Und das soll schon was heißen. Dabei können die Belgier so tolle Biere brauen. Und was das Wort Premium auf der Dose zu suchen hat, muss mir auch mal jemand erklären. Liebe Belgien-Urlauber, bitte kauft euch andere Biere in eurem Urlaubsort.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Holger

Karlskrone Aldi Süd Altbier

Karlskrone Aldi Süd Gold


Karlskrone Aldi Süd Pilsener

Martens Pils

Maternus Gold


Maternus Premium Pilsener

Shamrock Lager

Karlskrone Aldi Süd Altbier


Karlskrone Aldi Süd Pilsener

Karlskrone Aldi Süd Gold

Besos Cerveza Tequila


Schultenbräu Pilsener

Maternus Gold

Maternus Premium Pilsener


Luxus Premium





Impressum