1000 Getraenke | Biertest - Schultenbräu Belgien Rheinland Bier 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schultenbräu Belgien Rheinland Bier

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Martens / Bocholt


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

30.11.2020


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Kölsch


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, leicht säuerlich, wenig gewürzt, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na, das ist ja schon was ganz Besonderes, was ich da beim Aldi Süd gefunden habe. Das "Schultenbräu Rheinland Bier" ist ein Kölsch, was so natürlich nicht genannt werden darf, da es nicht aus Kölle, sondern aus Belgien stammt. Tja, so ist es heutzutage... Aber kommen wir weg davon und widmen uns dem 4,8%igen Bier. Im Glas sieht es ganz okay aus. Das Goldgelb ist eine Spur heller, der Schaum ist auch nicht sonderlich dolle ausgeprägt. Geschmacklich kann es auch nicht mit den Originalen mithalten. Spritzig und erfrischend ist das Bier, aber eine leichte Fruchtsäure ist zu Beginn zu schmecken, diese ist auch nicht sonderlich angenehm im Geschmack. Malzig ist das Bier, ab der Mitte wird es auch malziger und etwas süßer. Ich würde es jetzt sogar süffig nennen. Auch weil der Hopfen sehr zurückhaltend dosiert ist. Im letzten Drittel kann man davon etwas schmecken. Ansonsten ist das Bier schon sehr einfach. Diese subtile Säure zu Beginn nervt, ansonsten ist es ein 08/15-Bier. Und ganz ehrlich: So richtig viel Kölsch ist da nicht enthalten. Mittelmaß!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Holger

Karlskrone Aldi Süd Belgien Altbier

Karlskrone Aldi Süd Belgien Gold


Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener

Karlskrone Aldi Süd Belgien Weißbier

Martens Gold


Martens Pils

Maternus Gold

Maternus Premium Pilsener


Shamrock Lager

Karlskrone Aldi Süd Belgien Altbier

Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener


Karlskrone Aldi Süd Belgien Gold

Besos Cerveza Tequila

Schultenbräu Belgien Pilsener


Maternus Gold

Maternus Premium Pilsener

Luxus Premium


Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener

Willianbräu Lager Beer

Karlskrone Aldi Süd Belgien Altbier


Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener

Karlskrone Aldi Süd Belgien Weißbier

Haka 10%






Impressum