1000 Getraenke | Biertest - Willianbräu Lager Beer 2 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Willianbräu Lager Beer

Bewertung: 2 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Martens / Bocholt


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

02.04.2020


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, ungemälztes Getreide, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

keine


Geruch:

metallisch


Geschmack:

leicht metallisch, wässrig, leicht malzig, mild, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist aber auch ein selten hässliches Dosendesign ;-). Das belgische "Willianbräu Lager Beer" lässt direkt erahnen wohin die Reise geht. Dieses 4,2%ige Bier scheint direkt auf dem ersten Blick ein Billigbier zu sein. Nun, dann schnalle ich mich mal an und los geht die Reise... Goldgelb ist es im Glas, der Schaum ist sofort weg und zu riechen bekomme ich eine üble Metallnote. Oh man... Der Antrunk ist zum Glück etwas besser. Auch hier kommt etwas Metallisches durch. Wenigstens die Kohlensäure ist reichlich vorhanden. Sehr mild schmeckt es, eine leichte Süße ist vorhanden, der Hopfen ist gering ausgearbeitet. Das war es dann aber auch schon fast. Ziemlich dünn ist es, dazu bildet sich eine minimale Säure aus. Der Abgang ist mittellang, das rettet das Bier aber auch nicht mehr. Optisch und vom Geruch her übel, geschmacklich aber auch nicht besser. Alles in allem bekommt es zwei Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 2 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Holger

Karlskrone Aldi Süd Belgien Altbier

Karlskrone Aldi Süd Belgien Gold


Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener

Karlskrone Aldi Süd Belgien Weißbier

Martens Gold


Martens Pils

Maternus Gold

Maternus Premium Pilsener


Shamrock Lager

Karlskrone Aldi Süd Belgien Altbier

Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener


Karlskrone Aldi Süd Belgien Gold

Besos Cerveza Tequila

Schultenbräu Belgien Pilsener


Maternus Gold

Maternus Premium Pilsener

Luxus Premium


Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener

Schultenbräu Belgien Rheinland Bier

Karlskrone Aldi Süd Belgien Altbier


Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener

Karlskrone Aldi Süd Belgien Weißbier

Haka 10%






Impressum