1000 Getraenke | Biertest - Haka 10% 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Haka 10%

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Martens / Bocholt


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

16.07.2021


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Belgisches Starkbier


Alkoholgehalt:

10,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Zucker


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

süß, mild, leicht würzig, nach Zucker, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Trendy Foods


Fazit:

Wir sind auf der Rückfahrt von Paris nach Düsseldorf. Mit dem Schnellzug Thalys. Das war zumindest der Plan. Und da in NRW und im Osten der Niederlande und Belgien das Jahrtausendunwetter die letzten Tage wütete, ist die Strecke zwischen Brüssel und Deutschland komplett gesperrt. Und deshalb mussten wir nun umplanen und fahren jetzt über Rotterdam und Eindhoven nach Düsseldorf. Warum auch nicht ;-). Und so habe ich die Pause in Bruxelles-Midi genutzt und eben im Carrefour Express das "Haka 10%" gekauft. Eine wirklich große Bierauswahl gab es da, kein Wunder, so ist Belgien! Dieses Starkbier mit "entspannten" 10vol. % Alkohol (auch irgendwie typisch für Belgien) ist eingeschenkt okay anzusehen. Der Antrunk ist wie erwartet süß, die Kohlensäure ist leicht ausgebildet. Ja, das Bier schmeckt nach Zucker und etwas Honig. Und bei vermehrten Konsum gibt das garantiert Kopfschmerzen. Der Hopfen ist beim Haka durchschnittlich dosiert, die Würzigkeit hält lange an. Trotzdem ist dieses Aroma komplett nichtssagend, ein langweiliger Hopfengeschmack. Zum Ende hin schmeckt dieses Starkbier dann auch noch muffig. Unterm Strich kann ich sagen: Kann man trinken, ist aber nur Durchschnitt! 5 Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Holger

Karlskrone Aldi Süd Belgien Altbier

Karlskrone Aldi Süd Belgien Gold


Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener

Karlskrone Aldi Süd Belgien Weißbier

Martens Gold


Martens Pils

Maternus Gold

Maternus Premium Pilsener


Shamrock Lager

Karlskrone Aldi Süd Belgien Altbier

Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener


Karlskrone Aldi Süd Belgien Gold

Besos Cerveza Tequila

Schultenbräu Belgien Pilsener


Maternus Gold

Maternus Premium Pilsener

Luxus Premium


Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener

Willianbräu Lager Beer

Schultenbräu Belgien Rheinland Bier


Karlskrone Aldi Süd Belgien Altbier

Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener

Karlskrone Aldi Süd Belgien Weißbier






Impressum