webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Shamrock Lager

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Martens / Bocholt


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

15.06.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

3,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldlgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hart, eckig


Geschmack:

mild, wässrig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Shamrock, irisch für das Kleeblatt, heißt mein heutiges Testobjekt aus ...? Die Flasche gibt überhaupt gar nichts an. Noch nicht einmal einen Vertrieb..! Ist das Rechtens? Ich weiß es nicht. Nun ja, die EAN sagt mir, dass dieses Bier aus dem belgischen Bocholt stammt. gekauft habe ich es auf Malta und damit ist auch klar, wer die Zielgruppe dieses Bieres sein soll. Die Iren und die Briten, die ja liebend gerne auf dieser Mittelmeerinsel Urlaub machen. Mit gerade einmal 3,5%vol. kann es einen nicht direkt umhauen, es soll wohl eher als Durstlöscher gelten. Und das macht es auch. Der erste Schluck ist wirklich sehr mild, geradezu wässrig. So kann es zum Glück auch nicht viel falsch machen. So ein dünnes Bier habe ich auch lange nicht gehabt. Diese belgische Brauerei, die auch die Biere für die Aldi-Süd-Kette braut, die übrigens in genau die selben Flaschen abgefüllt werden. Das "Shamrock" kann aber nicht überzeugen. Selbst der Hopfen ist nicht existent. Nur in den ersten zwei Sekunden hat man einen Hauch Malz auf der Zunge. Und das ist nicht untertrieben. Danach kommt nichts mehr. So kann man sagen: Am Strand von Malta, auch wenn es nur wenige gibt, kann man dieses Bier gut trinken. Aber nur, wenn man nichts anderes bekommt. Unteres Drittel, weil hier nur wenig Bier in der PET-Flasche enthalten ist. Wenn man dann mal ein tschechische Schankbier mit der selben Menge Alkohol danebenstellt, fällt einem nichts mehr zu ein.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Holger

Karlskrone Aldi Süd Altbier

Karlskrone Aldi Süd Gold


Karlskrone Aldi Süd Pilsener

Martens Gold

Martens Pils


Maternus Gold

Maternus Premium Pilsener

Karlskrone Aldi Süd Altbier


Karlskrone Aldi Süd Pilsener

Karlskrone Aldi Süd Gold

Besos Cerveza Tequila


Schultenbräu Pilsener

Maternus Gold

Maternus Premium Pilsener


Luxus Premium





Impressum