webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ladenburger Hefeweizen Dunkel

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Ladenburger GmbH / Neuler


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.04.2019


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, dunkleres bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Biere der Ladenburger Brauerei sind schon klasse. Alle bisher getesteten Biere schmecken überdurchschnittlich gut. Und das möchte ich nun auch für das obergärige "Ladenburger Hefeweizen Dunkel" hoffen. 5,2%vol. Alkohol hat es, das Aussehen ist sehr gut: Ein unfiltriertes, dunkleres Bernstein ist zu sehen. Der Schaum ist feinporig, der Geruch leicht würzig. In den ersten paar Sekunden kommt eine leichte Malzigkeit durch, die einiges an Karamellmalz bietet. Aber auch gar nicht süß schmeckt. Es bleibt etwas zurückhaltender was die Süße angeht, es ist aber auch überhaupt nicht trocken. Eine leichte Säure ist zu Beginn zu schmecken, dann kehren schnell die malzigen Aromen zurück, die das Bier schön süffig machen. Schön spritzig ist es, überhaupt nicht kompliziert, aber auch gar nicht oberflächlich. Die leichte Röstnote gefällt mir. Auch dieses Bier kann komplett überzeugen... Nicht mastig, nicht schwer. Nein, dieses dunkle Hefeweizen kann ebenfalls komplett überzeugen. Süffig, rund und lecker! Neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Meisterbräu Export

Ladenburger Weizenbock Hell

Ladenburger Export Premium


Ladenburger Hefeweizen Hell

Ladenburger Weizen Kristall

Ladenburger Exklusiv Pils


Ladenburger Zwick'l Naturtrüb

Ladenburger Alt Schwäbisch Dunkel

Ladenburger Tipsy Eagle


Ladenburger Pilsbock





Impressum