webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ladenburger Exklusiv Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Ladenburger GmbH / Neuler


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.04.2019


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Biere, die ich bisher aus der Brauerei Ladenburger getestet habe, waren alle absolut lecker. Die meisten davon waren obergärige Biere. Nun steht das "Ladenburger Exklusiv Pils" vor mir, welches mit Hopfen aus den Anbaugebieten Hallertau und Spalt gebraut wurde. Ich muss ganz ehrlich sagen: Meine Erwartungshaltung ist hoch. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht... Eingeschenkt sieht es sehr gut aus: Das Goldgelb ist heller, der Schaum ist cremig, aber nicht allzu üppig. Zu riechen bekomme ich direkt eine ordentlich Portion Aromahopfen. Ich wusste es :-) Der erste Schluck ist toll! Eine glasklare Hopfennote ist vorhanden. Hochwertig und leicht würzig. Parallel dazu ist die Malzsüße ebenfalls gut aktiv, so dass das Bier nicht oberflächlich schmeckt. Ein weiterer Schluck und wieder dominiert der feine Hopfen. Die ätherischen Noten kommen gut durch, das Bier ist rund und typisch für ein Pils. Da können sich die Industriebrauereien eine ordentliche Scheibe abschneiden. Dieses Bier ist toll. Es schmeckt lecker, ist süffig und verbirgt den Biertyp nicht. Das Einzige, was es zu "beanstanden" gibt: Die ätherischen Aromen hätten noch eine Spur ausgeprägter sein dürfen. Alles in allem gibt es somit klasse neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Meisterbräu Export

Ladenburger Weizenbock Hell

Ladenburger Export Premium


Ladenburger Hefeweizen Dunkel

Ladenburger Hefeweizen Hell

Ladenburger Weizen Kristall


Ladenburger Zwick'l Naturtrüb

Ladenburger Alt Schwäbisch Dunkel

Ladenburger Tipsy Eagle


Ladenburger Pilsbock





Impressum