webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ladenburger Pilsbock

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Ladenburger GmbH / Neuler


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.11.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, würzig, voluminös, stark, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Ladenburger Pilsbock" steht vor mir. Das hört sich ja spannend an. Naturtrüb ist es und "mit feiner Kalthopfung" versehen. Spannend. Das Ganze gibt es bei 7,5%vol. Alkohol. Und noch eine interessante Sache: Nirgendwo auf der Flasche steht die Adresse der Brauerei. Das ist noch nicht einmal erlaubt... Nun denn, darum geht es hier nicht. Sondern vielmehr um den Inhalt. Und der sieht eingeschenkt doch richtig gut aus: Ein hefetrübes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt und der Geruch bietet eine leichte Fruchtigkeit. Der Antrunk zeigt mir direkt, wohin die Reise geht. Ein starker, voluminöser Beginn wird hier hingelegt. Den Alkohol schmecke ich nicht direkt, aber das Bier ist schon ordentlich kräftig. Und durch die ausgeprägte Hopfung trifft der Name Pils schon den Nagel auf den Kopf. Wirklich sehr würzig. Aber auch leicht fruchtig. Im Hintergrund sind da einige dezente Fruchtaromen. Etas Apfel und Pfirsich schimmern durch, dann übernimmt der dominante Hopfen wieder die Stellung. Und dieser wird spätestens ab der Mitte auch gut bitter. Der Fokus bei diesem Starkbier liegt ganz klar bei den sehr würzigen Aromen. Sehr lang ist entsprechend auch der Abgang, dieser ist relativ trocken und bitter. Und noch nach Minuten schmecke ich diese Würzigkeit. Alles in allem ein ganz guter Bock. Mir ist das alles nicht rund genug. Deshalb gibt es "nur" sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Meisterbräu Export

Ladenburger Weizenbock Hell

Ladenburger Export Premium


Ladenburger Hefeweizen Dunkel

Ladenburger Hefeweizen Hell

Ladenburger Weizen Kristall


Ladenburger Exklusiv Pils

Ladenburger Zwick'l Naturtrüb

Ladenburger Alt Schwäbisch Dunkel


Ladenburger Tipsy Eagle





Impressum