webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ladenburger Export Premium

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Ladenburger GmbH / Neuler


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.04.2019


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht würzig, malzig


Geschmack:

malzig, kernig, süffig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass Biere, die den Zusatz "Premium" im Namen tragen, in den seltensten Fällen Premium schmecken. Fast jedes Billigbier nennt sein Gebräu so. Und nie wird diese "Auszeichnung" erreicht. Nun steht das "Ladenburger Export Premium" vor mir und ich möchte hoffen, dass ich heute nicht enttäuscht werde. Die Brauerei gibt es seit 1789, Erfahrung müssten sie eigentlich haben... OK, let's go! Die Optik ist toll: Ein blankes Goldgelb unter einer sehr cremigen, festen Schaumkrone. So soll das sein. Der Geruch ist leicht würzig und der erste Schluck ist grandios! Ein richtig süffiger Einstand! Das weiche Wasser und die leckere Malznote machen sofort Spaß, eine deutliche Kernigkeit ist vorhanden und diese dominiert auch das erste Drittel. Überhaupt kommen die getreidigen Aromen sehr gut durch. Perfekt! Die Kohlensäure prickelt schön vor sich hin, der Hopfen sorgt im Hintergrund für eine angenehm dosierte Würzigkeit. Ein weiterer Schluck und meine Begeisterung nimmt immer mehr zu! So muss ein Export schmecken! Süffig, weich und trotzdem nicht 08/15. Die Süße des Malzes, die kernigen Aromen und der lange, würzige Abgang sorgen für langanhaltenden Genuss. Für mich ein grandioses Exportbier! Ich möchte fast schon sagen: Referenzbier!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Meisterbräu Export

Ladenburger Weizenbock Hell

Ladenburger Hefeweizen Dunkel


Ladenburger Hefeweizen Hell

Ladenburger Weizen Kristall

Ladenburger Exklusiv Pils


Ladenburger Zwick'l Naturtrüb

Ladenburger Alt Schwäbisch Dunkel

Ladenburger Tipsy Eagle


Ladenburger Pilsbock





Impressum