webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bad Santa Christmas Special 2023 7,4% Dose

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Ladenburger GmbH / Neuler


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.02.2024


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Weizenbock


Alkoholgehalt:

7,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig-fruchtig


Geschmack:

fruchtig, minimale Säure, spritzig, nach Banane, mild, süßlich, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der österreichische Bierversender Kalea bietet jedes Jahr die legendären Bier-Adventskalender in den unterschiedlichsten Formen an. Und das mittlerweile auch international. Für den amerikanischen Markt hat man das "Bad Santa Christmas Special 2023" eingebraut, das im Vergleich zur deutschen Version weniger Alkohol inne hat. Statt 8,0% sind es hier bei der Dosenversion "nur" 7,4%. Zudem ist es ziemlich lange haltbar, was auf eine Pasteurisierung vermuten lässt. Auf jeden Fall stammen beide Version aus der selben Brauerei, im Jahr 2023 hat man bei der Ladenburger gebraut. Nun möchte ich aber wissen wie der Weizenbock schmeckt. Wir schenken ein und... sehen ein hefetrübes, goldenes Bierchen mit einer feinporigen und festen Schaumkrone. Dazu gibt es fruchtige Aromen zu riechen. Der Antrunk ist minimal säuerlich vom schmeckbaren Steinobst, Pfirsiche kann ich wahrnehmen, auch ein Hauch Orange ist vorhanden. Relativ schnell kommt die süße Banane durch, auch ist ein Hauch Nelke zu schmecken. Das alles wirkt aber relativ dumpf, mir fehlt hier etwas die Frische. Ich nehme einen neuen Schluck zu mir und dieser mundet gut, samtig und süffig rinnt er die Kehle herunter. Alles in allem ist dieser böse Weihnachtsmann dann doch ein umgänglicher Kollege. Ein Weizenbock mit ordentlich Wumms und einem guten Geschmack. Wenn es frischer schmecken würde, wäre hier mehr drinnen gewesen.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Meisterbräu Export

Ladenburger Weizenbock Hell Flasche 8,0%

Ladenburger Export Premium


Ladenburger Hefeweizen Dunkel

Ladenburger Hefeweizen Hell

Ladenburger Weizen Kristall


Ladenburger Exklusiv Pils

Ladenburger Zwick'l Naturtrüb

Ladenburger Alt Schwäbisch Dunkel


Ladenburger Tipsy Eagle

Ladenburger Pilsbock

Ladenburger Weizenbock Hell Dose 7,4%


Bad Santa Christmas Special 2023 8,0% Flasche

Bierstädter Gold Naturtrübes Helles





Impressum