1000 Getraenke | Biertest - Ganter Magisch Dunkel 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ganter Magisch Dunkel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Ganter GmbH & Co. KG / Freiburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.12.2017


Testobjekt:

0,33l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, nach Schokolade, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

"Gebraut in der Vollmondnacht".... So steht es auf dem Etikett des "Ganter Magisch Dunkel" geschrieben. Dadurch erhält es, laut Etikett, seine ganz besondere Wirkung. Und das, weil der Mond in dieser Nacht seine ganze Kraft und Magie entfaltet. Na denn... :-) Aber es soll ja Leute geben, die daran glauben. Wie dem auch sei, ich teste dieses Schwarzbier aus Freiburg nun und bin gespannt, ob die Wirkung mich übermannt ;-) Optisch gefällt es mir: Ein dunkles Dunkelrot und eine gut ausgeprägte Schaumkrone. Der Geruch ist leicht würzig. Noch besser ist der erste Schluck, der eine satte Karamellnote liefert. Und viel Malz. Leckerer Antrunk! Auch ist eine lebendige Kohlensäure mit dabei. Schön süffig und rund ist das Bier aus dem Breisgau. Weich ist es und durch das leckere Karamell sammelt es Punkte. Der Hopfen ist dezent ausgeprägt, nur eine leichte Hopfenwürzigkeit ist vorhanden. Der nächste Schluck bringt dann eine Menge Röstaromen hinzu, das sind dann wahrscheinlich die geschmacklichen Energiestrahlen vom Vollmond ;-) Lang ist der Abgang. So kann ich festhalten: Ein sehr leckeres Bier aus dem Hause Ganter. Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2023-06-17

In einer Vollmondnacht wird dieses Bier eingebraut und verleiht ibm dadurch eine magische Wirkung. Na dann mal Prost. Nach dem Plopp, fließt es dunkelrot, bräunlich ins Glas mit einer fingerdicken Schaumkrone. Es riecht minimal karamellig süßlich. Im Antrunk ist es malzig kräftig. Zur Mitte hin schmeckt es minimal süßlich und wird dann würzig. Der Abgang ist lang und voluminös. Schön süffig. Das Schwarzbier hat 5,8%. Nicht magisch aber trinkbar. 7 Kronkorken


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ganter Pilsner

Ganter Export

Ganter Badisch Weizen Hefehell


Ganter Badisch Hell

Freiburger Pilsner

Ganter Badisch Weizen Hefehell


Ganter Weizen Kristallklar

Zeller Münster Pils

Zeller Münster Hefeweizen Hell


Zeller Münster Export

Ganter Wodan

Ganter Weizen Hefedunkel


Ganter Helles Lager

Ganter Pilsner

Ganter Urtrunk


Ganter Wodan

Ganter Weizen Hefedunkel

Ganter Pilsner


Ganter Weizen Kristallklar

Ganter Export

Freiburger Pilsner






Impressum