1000 Getraenke | Biertest - Zeller Münster Hefeweizen Hell 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zeller Münster Hefeweizen Hell

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Ganter GmbH & Co. KG / Freiburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.11.2010


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

malzig, leicht nach Banane, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Service-Ring GmbH / Butzbach


Fazit:

Aha, die Ganter-Brauerei in Freiburg im Breisgau stellt die Biere der Marke "Zeller Münster" her. Warum wird das nicht auf dem Etikett erwähnt? Häh? Nun gut, hier erfahrt ihr es ja. Also, vor mir steht das "Zeller Münster Hefeweizen Hell" mit 5,4%vol.. Im Glas eingeschenkt sieht es so lala aus. Der Schaum ist etwas unterdurchschnittlich ausgeprägt. Darunter zeigt sich ein trübes Goldgelb. Der Geruch lässt eine Extraportion Weizenmalz hervorschimmern, was nicht schlecht ist, aber mir nicht so sehr entgegen kommt. Schön spritzig ist der Antrunk, der auch sonst relativ gut mundet. Ich habe nun nicht das Gefühl, ein Billigbier im Mund zu haben. Nun gut, die Ganter-Brauerei kann sich so was auch nicht erlauben. Die nächsten Schlücke kommen ebenfalls ziemlich gut, die Aromen, die man im Mund hat, sind wirklich gut. Das Weizenmalz ist schmeckbar, aber nicht im Vordergrund. Die Hefe ist klar dominierend, es gibt auch eine leichte Bananennote und ganz, ganz subtil auch einen Tick Rauchmalz. Der Mittelteil ist süffig, der Hopfen wirkt etwas hart und leicht kantig. Trotzdem muss ich sagen: Dieses Hefeweizen gefällt mir. Zumal der Preis auch ziemlich niedrig ist. Also: Für ein "No-Name-Weizen" präsentiert es anständige Qualität.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ganter Pilsner

Ganter Export

Ganter Badisch Weizen Hefehell


Ganter Badisch Hell

Freiburger Pilsner

Ganter Badisch Weizen Hefehell


Ganter Weizen Kristallklar

Zeller Münster Pils

Zeller Münster Export


Ganter Wodan

Ganter Weizen Hefedunkel

Ganter Magisch Dunkel


Ganter Helles Lager

Ganter Pilsner

Ganter Urtrunk


Ganter Wodan

Ganter Weizen Hefedunkel

Ganter Pilsner


Ganter Weizen Kristallklar

Ganter Export

Freiburger Pilsner






Impressum