webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zeller Münster Pils

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Ganter GmbH & Co. KG / Freiburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.11.2010


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, würzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Service-Ring GmbH / Butzbach


Fazit:

Heute steht das "Zeller Münster Pils" vor mir, welches einen Alkoholgehalt von 4,9%vol. aufweisen kann und nicht, wie angegeben, im hessischen Butzbach gebraut wird, sondern aus der schönen Stadt Freiburg im Breisgau stammt. Dort ist die größte Brauerei der Stadt, die Brauerei Ganter, beheimatet und genau die ist für dieses Pilsener verantwortlich. Gekauft habe ich es auch in einem kleinen Geträkeshop irgendwo im Schwarzwald. So, genug der Vorrede, ich möchte endlich dieses Bier trinken. Ein Goldgelb begrüßt mich, darüber eine feste und feinporige Schaumkrone. OK, alles tipptopp für ein "Billigbier". Der Geruch lässt auch direkt ein Pilsener erahnen. Geschmacklich offenbart es dann aber sofort den Grund für den niedrigen Preis. Ein relativ unrunder Antrunk ist zu vernehmen. Diese subtile Süße fehlt mir, die ein leckeres Bier ausmacht. Das Wasser ist sehr gut, aber der Hopfen wirkt hart, lieblos und rau. Man schmeckt es, dass man hier die Restbestände der "normalen" Bierproduktion verwendet. Der süffige Charakter fehlt bei dem "Zeller Münster Pils" zur Gänze. Zwar kann der Antrunk nach ein paar weiteren Schlücken gefallen, zumindest einigermaßen, weil ich für den Hauch einer Sekunde ein Aromahopfennote durchschmecken kann, aber Trinkfreude kommt dabei nicht auf. Der lange Abgang geht auch in Ordnung, das war es dan auch schon. Ich denke, dieses Bier kann man trinken, muss man aber nicht. Fünf Punkte gehen in Ordnung.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ganter Pilsner

Ganter Spezial

Ganter Badisch Weizen Hefehell


Ganter Badisch Hell

Freiburger Pilsner

Ganter Badisch Weizen Hefehell


Ganter Badisch Weizen Kristallklar

Zeller Münster Hefeweizen Hell

Zeller Münster Export


Ganter Wodan

Ganter Badisch Weizen Hefedunkel

Ganter Magisch Dunkel


Ganter Helles Lager

Ganter Pilsner

Ganter Urtrunk


Ganter Wodan





Impressum