webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fürst Carl Schlossgold Export

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Schlossbrauerei Ellingen / Ellingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.06.2015


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich, würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Exportbier aus Mittelfranken teste ich jetzt. Das "Fürst Carl Schlossgold Export" hat einen Alkoholgehalt von 5,1%vol. und eine Stammwürze von 12%. Goldgelb ist es, glänzend und mit einem festen, cremigen Schaum bedeckt. Na, das sieht ja klasse aus. Der Geruch kann schon eine leichte Süße versprühen, der erste Schluck ist ebenfalls sehr gut. Eine schön dosierte Würzigkeit kommt durch, die im weiteren Verlauf eher noch dominanter wird. Parallel ist die Malzsüße vorhanden und begleitet den Hopfen bis zum Ende hin. Eine schöne Mischung. Ein leckeres Exportbier mit einem ausgesprochen weichen Wasser. Mir gefällt es.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fürst Carl Dunkel

Fürst Carl Josefi Bock

Fürst Carl Urhell


Fürst Carl Edelpils

Fürst Carl Franken Ale





Impressum